Große Erlösung für Mick Schumacher. Der Pilot ist endlich zu seinen ersten Punkten in der Formel 1 gefahren. Darauf haben die Fans, sein Team und er lange gewartet.
Mick Schumacher hat es endlich getan. Nach Punkten sah es beim Großen Preis von Großbritannien lange Zeit nicht aus. Schumacher zündet ein irres Comeback und sackt nach langem Warten endlich die ersten Punkte in der Formel 1 ein. Die Fans sind hellauf begeistert.
Formel 1: Schumacher mit Hammer-Comeback
Nach Schwierigkeiten mit dem Auto lief das Qualiying erneut frustrierend. Umso größer die Überraschung und Freude, dass es der 23-Jährige doch noch in die Punkte geschafft hat. Schumacher kämpft sich von Platz 19 auf Platz acht vor. Nach dem Rennen zeigt sich der Haas-Pilot gelassen: „Es hat lange genug gedauert, die ersten Punkte zu kriegen. Es hat Spaß gemacht und wir hatten ein gutes Rennen. Im Endeffekt sind wir fehlerlos durchs Rennen gefahren, hatten die richtige Strategie und haben in den richtigen Momenten die Reifen gewechselt. Daher ist es ein Resultat dafür.“
Schumacher weiter: „Wir haben viel probiert nach Bahrain und bedingt durch den Druck hier und da einen Fehler gehabt. Um dieses Auto zu verstehen, was schwieriger zu fahren ist als der Vorgänger, muss man ans Limit gehen. Dafür, dass wir die Punkte nun gesammelt haben, zahlen sich die Fehler aus.“
Mama Corinna mit emotionalen Worten
Sein Umfeld zeigt sich eher in Feierlaune. Noch während des Interviews mit „Sky“ setzt Schwester Gina-Maria zur Champagner-Dusche an. Kumpel Sebastien Vettel zeigt sich ebenfalls überwältigt. Nach dem Rennen nimmt er Schumacher fest in den Arm. „Ich schrie im Auto: ´Los Mick, los Mick´“, gab Vettel später zu.
Nach dem Rennen meldet sich Haas-Teamchef Günther Steiner per Funk. „Mick, fantastischer Job., danke schön. Jetzt geht’s wieder aufwärts, danke. Fantastischer Drive!“ Versöhnliche Worte nach der häufigen Kritik. Selbst Mama Corinna kann nach dem Rennen auch nicht die Finger vom Funk lassen: „Micki, ich bin mega stolz auf dich. Mega gemacht, Schatz.“
Für Haas ist es ein optimaler Tag. Das erste Mal seit drei Jahren fährt der US-Rennstall wieder zu Doppelpunkten. Schumi-Kollege Kevin Magnussen rutscht am Ende knapp auf Platz 10 in den Zählerbereich. „Für Mick wird es ein Schub für das Selbstvertrauen sein. Er hatte einen etwas harten Start ins Jahr“, kommentiert der Däne den Erfolg seines Teamkammeradens
——————————
Mehr News zur Formel 1:
——————————
Formel 1-Fans außer sich vor Freude
Die Haas- und Schumacher-Fans zeigen sich ebenfalls voller Freude. Hier einige Reaktionen:
- „Mick Goatmacher“
- „Endlich! Jetzt genauso weitermachen Mick!“
- „Mick und Seb in den Punkten. Einfach, einfach schön“
- „So lange gewartet. Endlich hat er es geschafft.“
- „THAT’S MY GUY!!!!!! Ich habe schon so lange auf diesen Moment gewartet, ich kann nicht glauben, dass es wirklich passiert.“