Die Zukunft von Mick Schumacher ist geklärt: Die deutsche Formel-1-Hoffnung wird im kommenden Jahr für Alpine in der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC an den Start gehen und unter anderem beim legendären 24h Rennen von Le Mans fahren (Hier mehr Infos!). Damit aber noch nicht genug!
Mick Schumacher wird 2024 ebenfalls als Reservefahrer für das Formel-1-Team von Mercedes arbeiten. Der 24-Jährige bleibt damit seinem Team treu, für das er schon in diesem Jahr wichtige Arbeit im Simulator verrichtete.
Formel 1: Mick Schumacher bleibt bei Mercedes!
Kurze Zeit nach dem Bekanntwerden seines Engagements bei Alpine verkündete Mick Schumacher stolz auf Instagram: „Glücklich und dankbar, nächstes Jahr Ersatzfahrer für Mercedes AMG F1-Team zu sein. Es ist gut, in der Formel 1 mit diesem großartigen Team in Verbindung zu bleiben.“
Und auch Mercedes vermeldete die freudige Nachricht: „Wir freuen uns, dass Mick neben seiner neuen Herausforderung in der WEC nächste Saison weiterhin einen Beitrag zu unserem Team leisten wird.“
Schon im September hatte Mercedes-Teamchef Toto Wolff erklärt: „Eine Sache ist klar: Wir verlieren ihn nicht! Wenn sein Engagement bei einem anderen Hersteller erlaubt, bei uns Reservefahrer zu sein, dann werden wir ihn natürlich halten.“ Offensichtlich lässt Alpine es also zu, dass Mick Schumacher neben seiner Tätigkeit in der WEC für das französische Team auch weiterhin als Ersatzfahrer bei Mercedes aktiv ist.
Das könnte dich auch interessieren:
Hoffnung auf F1-Cockpit bleibt
Für Mick Schumacher sind das freudige Nachrichten: Er steigt im kommenden Jahr nicht nur wieder ins Auto und darf endliche wieder Rennen, sondern bleibt auch durch sein Engagement bei Mercedes weiterhin in der Formel 1 im Gespräch.
Das große Ziel von Mick Schumacher bleibt es, in die Formel 1 als Stammfahrer zurückzukehren. Und die Aussichten sind 2025 deutlich besser, da einige Verträge nach der Saison 2024 auslaufen.