Mick Schumacher muss um seine Zukunft in der Formel 1 bangen. Doch nun ist Licht am Ende des Tunnels.
Viele Fans und Experten der Formel 1 waren sich sicher, dass der Youngster bei Haas keine Chance mehr hat. Nun stellt sein Teamchef klar: „Mick ist nicht aus dem Spiel.“
Formel 1: Doch noch ein neuer Vertrag? Mick Schumacher darf hoffen
Derzeit läuft alles gegen Mick Schumacher. In einem viel zu langsamen Haas soll der 23-Jährige um eine Vertragsverlängerung kämpfen. Doch das erste Rennen nach der Sommerpause wurde zum Debakel.
Vorletzer in Spa, raus aus der Ferrari-Akademie – und bald muss Mick auch noch zusehen, wie sich Cockpit-Rivale Antonio Giovinazzi in sein Auto setzt (hier mehr).
+++ Formel 1: Zukunft von Mick Schumacher betroffen – Fahrerwechsel schlägt Wellen +++
Haas-Zukunft? Teamchef: „Mick ist nicht aus dem Spiel“
Zu viel deutet auf ein Haas-Aus hin. So mancher Fan und Experte hatte bereits die Hoffnung verloren, dass „Schumi Junior“ noch eine Zukunft in der Königsklasse hat.
Doch nun stellt sein Teamchef klar: Er hat noch eine Chance.
——————————————–
Mehr News aus der Formel 1:
——————————————–
„Mick ist nicht aus dem Spiel“, sagt Günther Steiner bei RTL. „Aber wir wollen offen und fair sein und schauen, wie sich die Lage entwickelt.“
„Alles ist möglich“
Eine klare Tendenz zu einem Fahrer, so Steiner weiter, gebe es bislang nicht. Wann die Entscheidung fällt? „Zwei Wochen, drei Wochen, vier Wochen, alles ist möglich.“
Micks letzte Chance? Steiner: „Gute Leistungen wollen wir sehen. Leistung bedeutet für mich, das Beste aus dem Auto rauszuholen.“ (dso)