Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Lewis Hamilton hat genug! Star schlägt Alarm – und erntet nichts als Spott

Lewis Hamilton hat genug! Der Mercedes-Star schlägt Alarm. Doch für seine Aussagen erntet er nichts als Spott.

© IMAGO/PanoramiC

Lewis Hamilton: das ist die Karriere des siebenfachen Weltmeisters

Sir Lewis Hamilton ist siebenfacher Formel-1-Weltmeister. Wir zeigen dir in diesem Video seine Karriere. Lewis Hamilton wurde am 7. Januar 1985 in Stevenage in England geboren.

Lewis Hamilton hat genug gesehen. Seit des dramatischen Titelkampfs 2021 ist in der Formel 1 Langeweile eingekehrt. Der Mercedes-Star sieht das als große Gefahr.

Bei vielen Fans der Formel 1 sorgt das für Kopfschütteln. Hat der Rekord-Champion die Zeiten der absoluten Mercedes-Dominanz vergessen?

Formel 1: Hamilton sorgt für Irritationen

Max Verstappen ist derzeit unbezwingbar. Der beste Pilot düpiert im besten Auto die Konkurrenz, fällt nie aus und hat schon zur Sommerpause den dritten WM-Titel in Folge praktisch sicher. Für die Fans keine schöne Situation. Ohne einen spannenden Titelkampf fehlt der Königsklasse das Salz in der Suppe.

+++ Formel 1: Schock-Crash! Hamilton-Auto nur noch Schrott – „Trauriger Tag für die Motorwelt“ +++

Das sieht auch Lewis Hamilton so. Der Brite macht sich aufgrund des nicht vorhandenen Titelkampfs Sorgen um die Attraktivität der Rennserie. Gegenüber „Channel 4“ sagt er: „Wenn wir so weitermachen, wird vielleicht Ferrari in den nächsten Jahren dominieren, oder vielleicht McLaren, oder vielleicht wird Mercedes wieder vorne sein. Aber ich denke, das ist nicht das Beste für die Fans.“

„Was soll man dazu sagen?“

Vielen Fans spricht er aus der Seele. Alle wünschen sich einen heißen Kampf um die Spitze. Dass es ausgerechnet Hamilton ist, der sich über diese Zustände beklagt, sorgt allerdings für Kopfschütteln. Schließlich hatte der Star-Pilot selbst die Formel 1 in seinem Mercedes über sechs Jahre mit unfassbarer Dominanz in die Langeweile gestürzt.

Entsprechend fallen die Reaktionen aus:

  • „Das sagt er, nachdem er zufällig mit einer Rakete sechs Meisterschaften in Folge gewonnen hat.“
  • „Was soll man dazu sagen?“
  • „Erst gewinnt er sechs Titel in einer Mercedes-Rakete, danach entscheidet er sich, dass er Dominanz nicht mag.“
  • „Klassische Hamilton-Heuchelei“
  • „Sein Kommentar ist ziemlich lustig. Als hätte er nie so eine Dominanz gehabt.“

Aktuelle News:


Zu Hamiltons Verteidigung ist jedoch zu sagen: Auch in der Phase seiner Dominanz sah er dies kritisch. Er sorgte sich bereits damals darum, dass die Fans der Formel 1 davon gelangweilt sein könnten.