Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Hammer-Wechsel? Insider bringt Hamilton-Variante ins Spiel

Formel 1: Über die Zukunft von Lewis Hamilton wird bereits seit langem spekuliert. Jetzt lassen die Aussagen eines Insiders aufhorchen.

© IMAGO / ZUMA Wire

Formel 1: Alle Fahrer der Saison 2023

Am 5. März 2023 startet die neue Formel-1-Saison. Wir stellen die alle Fahrer der neuen Saison vor.

SO hat sich Mercedes den Start in die neue Formel-1-Saison nicht vorgestellt. Beim Großen Preis von Bahrain fuhren Lewis Hamilton und George Russell der Konkurrenz hinterher und das, obwohl die Hoffnungen auf ein erfolgreicheres Jahr groß waren.

Eine weitere schlechte Saison könnte auch Folgen für die Zukunft von Superstar Hamilton haben. Schon seit mehreren Monaten wird in der Formel 1 über die Zukunft des 38-Jährigen spekuliert. Nun bringt ein Insider eine kuriose Variante ins Spiel.

Formel 1: Hamilton-Wechsel?

Es hatte sich bereits direkt nach dem Ende der Formel-1-Saison 2022 angedeutet und könnte jetzt wohl zu einem ernsthaften Szenario für Mercedes werden: ein Abgang von Lewis Hamilton. Der Rennstall verpasste den Zeitpunkt, den Vertrag mit dem Rekordweltmeister zu verlängern. Das sorgte für Diskussionen schon weit vor dem Saisonstart.

Nach dem mehr als nur enttäuschenden Saisonauftakt in Bahrain gibt es in der Gerüchteküche fast täglich neue Berichte über Hamilton. Viele glauben bereits, dass der Brite im kommenden Jahr die Flucht ergreifen könnte, wenn er in dieser Saison erneut nur hinterherfährt.

Empfehlung der Redaktion: Sky zum Spar-Preis! Jetzt nur für kurze Zeit – verpasse kein Rennen der Formel 1. Hier geht’s zum Formel-1 Angebot 🛒

Im „Sky Sports F1“-Podcast hat ein Insider nun über die Zukunft des britischen Superstars gesprochen und einen irren Wechsel in den Raum geworfen. „Zu Aston Martin wird er nicht gehen, aber wie kann man einen Wechsel zu Ferrari ausschließen, wenn es bei Mercedes so wie jetzt bleibt?“, so Moderator Simon Lazenby. Der Journalist glaubt, dass ein Wechsel zum italienischen Traditionsrennstall irgendwann eine ernsthafte Option sein könnte.

Ist Hamilton verzweifelt?

Der Formel-1-Experte begründete einen möglichen Wechsel damit, dass Hamilton verzweifelt sei und sich nach seinem achten Weltmeister-Titel sehne. Zudem habe „er noch keinen neuen Vertrag unterschrieben. Er wartet definitiv darauf, wie sich das Auto in diesem Jahr entwickelt.“

Und wie ist die Lage bei Ferrari? Die Verträge der beiden Piloten Charles Leclerc und Carlos Sainz laufen noch bis Ende 2024. Sollten die Italiener mit einem der beiden Fahrer nicht mehr planen, wäre dann tatsächlich ein Platz für Hamilton frei und einem Hammer-Wechsel in der Motorsport-Königsklasse würde nichts mehr im Wege stehen.


Mehr News für dich:


Doch ob es so weit kommen wird, ist von der gerade gestarteten Saison abhängig. Findet Mercedes doch noch wieder in die Spur, könnte Hamilton seinen Vertrag dort verlängern und den Fokus auf den achten WM-Titel mit den Silberpfeilen legen.