Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Hamilton vor Wechsel zu Ferrari – für Mick Schumacher würde das alles ändern

In der Formel 1 soll Lewis Hamilton vor einem Wechsel zu Ferrari stehen. Für Mick Schumacher könnte das alles ändern.

Formel 1 Lewis Hamilton Mick Schumacher
© IMAGO/Nordphoto

Lewis Hamilton: das ist die Karriere des siebenfachen Weltmeisters

Sir Lewis Hamilton ist siebenfacher Formel-1-Weltmeister. Wir zeigen dir in diesem Video seine Karriere. Lewis Hamilton wurde am 7. Januar 1985 in Stevenage in England geboren.

In der Formel 1 überschlagen sich die Meldungen. Übereinstimmenden Medienberichten steht Lewis Hamilton vor einem Wechsel zu Ferrari. Der siebenmalige Weltmeister soll ab 2025 für die Scuderia an den Start gehen (Hier mehr dazu!).

Der Wechsel von Lewis Hamilton zu Ferrari – sollte er denn tatsächlich über die Bühne gehen – würde die gesamte Formel 1 durcheinanderwirbeln. Auch für den deutschen Fahrer Mick Schumacher hätte Hamiltons Wechsel Folgen.

Formel 1: Hamilton-Hammer bahnt sich an

Gerüchte über einen Wechsel von Lewis Hamilton zu Ferrari gab es in den vergangenen Jahren immer wieder, jetzt scheint der Deal tatsächlich über die Bühne zu gehen. Mehrere Medien berichten unabhängig voneinander, dass Hamilton 2025 für die Scuderia fahren soll. Laut „Sky Sports UK“ ist alles beschlossene Sache, die Mercedes-Mitarbeiter sollen noch am Donnerstag (1. Februar) darüber informiert werden.

+++ Formel 1: Von Ferrari zu McLaren – Team macht Rückkehr offiziell +++

Hamiltons Vertrag bei Mercedes läuft eigentlich noch bis Ende 2025, eine Ausstiegsklausel soll ihm aber seinen Wechsel zu Ferrari ermöglichen. Dort könnte er 2025 dann den Spanier Carlos Sainz beerben, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft. Zu Ferraris Teamchef Frederic Vasseur und Ferrari-Präsident pflegt Hamilton ein gutes Verhältnis. Mit Vasseur arbeitete er bereits 2006 in der GP2-Serie zusammen.

Wird Mick Schumacher Hamiltons Nachfolger bei Mercedes?

Sollte es tatsächlich zu diesem Hammer-Deal kommen, würden in der Formel 1 einige Steine ins Rollen geraten. In erster Linie bräuchte Mercedes einen Ersatz für den siebenmaligen Weltmeister – und da fällt der Blick natürlich sofort auf Mick Schumacher.

Schumi Jr. verlor 2022 sein Cockpit bei Haas, ist seit 2023 Ersatzfahrer bei Mercedes. 2024 wird der 24-Jährige in der WEC-Serie an den Start gehen, träumt aber nach wie vor von einer Rückkehr in die Formel 1. Mit dem Abgang von Hamilton bei Mercedes könnte sich für Schumacher jetzt eine neue Tür öffnen.


Das könnte dich auch interessieren:


Die große Frage wird sein: Traut Mercedes Mick Schumacher den Sprung zum Stammfahrer zu oder holt sich das Team einen erfahreneren Fahrer ins Boot? Carlos Sainz wäre schließlich frei und auch Alex Albon gilt aktuell als heiße Aktie. Aber auch Esteban Ocon wäre eine denkbare Variante, er pflegt ein enges Verhältnis zu Mercedes-Boss Toto Wolff.