Noch kämpft er verbissen darum, endlich den achten Titel zu bekommen. Es ist wohl der letzte große Traum, den Lewis Hamilton in der Formel 1 noch pflegt. Mit einer weiteren Weltmeisterschaft würde er sich zum erfolgreichsten Fahrer aller Zeiten krönen.
Seit geraumer Zeit ist Mercedes jedoch nicht mehr das Erfolgsteam, welches es einst war. Und Hamilton steuert unweigerlich auf sein Karriereende in der Formel 1 zu. Sein Team scheint für die Zeit danach schon Ersatz ausfindig zu machen.
Formel 1: Vertrag läuft aus
Ein Thema welches die Fans von Lewis Hamilton besonders beschäftigt, ist seine kurzfriste Zukunft. Der Vertrag des siebenmaligen Weltmeisters bei den Silberpfeilen läuft Ende 2023 aus. Trotz aller Bekräftigungen gab es bisher keine Verlängerung. Dass Hamilton nach dieser Saison schon sein Lenkrad an den Nagel hängt erscheint dennoch unwahrscheinlich.
++ Formel 1: FIA sorgt für faustdicke Überraschung! Hammer-Neuigkeit für Lewis Hamilton und Co. ++
Trotzdem weiß auch Mercedes, dass man sich langfristig nach einem Ersatzmann umsehen muss. Wer das aus dem aktuellen Fahrerfeld der Formel 1 sein könnte? Teamchef Toto Wolff hat da schon so eine Idee.
Blockbuster-Wechsel zu Mercedes?
Einen Kandidaten gibt es, den Wolff schon jetzt ins Auge gefasst hat. Und diese Verpflichtung wäre nichts geringeres als ein richtiger Paukenschlag: Charles Leclerc. „Charles ist ein super Typ und für die langfristige Zukunft jemand, den man auf dem Radar haben muss“, erklärte der Teamchef laut Sky am Rande des Aserbaidschan-GPs, „aber nicht kurz- oder mittelfristig.“
Leclerc wird schon seit Längerem mit Mercedes in Verbindung gebracht, hat aktuell aber noch einen Vertrag bis 2024 bei Ferrari. Bemüht sich Mercedes dann nicht um ihn, dürfte er für viele Jahre vom Radar, sprich bei einem anderen Team verschwinden.
Formel 1: Hamilton will verlängern
Möglich aber auch, dass Mercedes mit Hamilton für ein weiteres Jahr verlängert und sich dann um den Monegassen bemüht. So oder so, Hamilton über das diesjährige Saisonende hinaus zu behalten, scheint vorerst Priorität zu haben.
Auch das könnte spannend für dich sein:
Zudem versucht auch Ferrari, sämtliche Gerüchte um seinen Formel-1-Piloten zu ersticken. „Die Gerüchte über Charles und Mercedes sind Bullshit. Charles sagt, er liebt Ferrari und will mit Ferrari gewinnen“, machte dessen Boss Fred Vasseur zuletzt deutlich.