Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Abschieds-Hammer? ER könnte alles durcheinander wirbeln

In der Formel 1 könnte sich der nächste Hammer anbahnen: Offenbar denkt ein Fahrer jetzt über sein Karriereende nach.

Formel 1
© IMAGO/Motorsport Images

Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2024

Auch in der Formel-1-Saison 2024 gehen wieder 20 Piloten an den Start. Wir stellen dir in diesem Video alle Fahrer vor.

Schon Monate vor der Sommerpause tobt in der Formel 1 die „Silly Season“. Der Wechsel von Mercedes-Star Lewis Hamilton zu Ferrari hat früh in der Saison für einen Paukenschlag gesorgt und die Lage auf dem Fahrermarkt extrem spannend gemacht.

Jetzt könnte ein überraschender Abschied die Formel 1 erneut durcheinander wirbeln. Plötzlich steht nämlich ein vorzeitiges Karriereende von Lance Stroll (Aston Martin) im Raum. Einem Bericht zufolge denkt er über einen Abschied nach.

Formel 1: Hat Stroll keine Lust mehr?

Schon in der vergangenen Saison gab es Gerüchte über einen Abgang von Lance Stroll, jetzt soll es offenbar wieder konkreter werden. Laut einem Bericht von „Sport1“ denkt der Kanadier über einen Abschied nach der laufenden Saison nach. Stroll habe keine Lust mehr darauf, Rennen zu fahren. Er wolle lieber dem Weg seines Vaters Lawrence, Teambesitzer von Aston Martin, folgen und ins Management wechseln.

+++ Formel 1 – Japan-GP im Live-Ticker: Bitterer Rückschlag für Ferrari! Verstappen holt die Pole +++

Eigentlich hat der 25-Jährige dank seines Vaters eine Job-Garantie. Nur ein freiwilliger Abschied könnte wohl für seinen Abschied bei Aston Martin sorgen – und das soll nun laut dem Bericht eine ernsthafte Option sein.

Sollte Stroll wirklich gehen, würde dies den Fahrermarkt in der Formel 1 weiter durcheinanderwirbeln. Denn damit wäre ein begehrtes Cockpit in der Königsklasse des Motorsports wieder frei. Aston Martin könnte im Kampf um die Star-Piloten mitmischen und hätte ein dickes Portemonnaie als Lockmittel.


Das könnte dich auch interessieren:


Alonso-Zukunft unklar

Unklar ist zudem auch noch, ob Fernando Alonso nach der Saison weitermacht. Der zweimalige Weltmeister ist inzwischen 42 Jahre alt. Darüber hinaus gilt er als ein Kandidat bei Red Bull und Mercedes. Seine Zukunft ist ungewiss.

Als mögliche Kandidaten für 2025 soll Aston Martin dem Bericht zufolge neben Max Verstappen (Red Bull) auch sein Teamkollege Sergio Perez und Ferrari-Pilot Carlos Sainz sein.