In der kommenden Saison in der Formel 1 wird vieles neu sein. Überarbeitete Autos, neue Fahrerpaarungen, die Teams hinter den Teams und vieles mehr. Nun hat die FIA eine Neuerung beschlossen, die den Fans mit Sicherheit gefallen dürfte.
Dabei geht es um die Ausrüstung der Fahrer in der Formel 1. Die beliebte Cockpit-Kamera wird nun noch regelmäßiger zum Einsatz kommen.
Formel 1 beschließt Neuerung
Wie das Portal „racefans.net“ berichtet, sollen die Organisatoren der Königsklasse des Motorsports einen neuen Vertrag mit den Fahrerteams unterzeichnet haben. Dieser sieht vor, dass grundsätzlich alle Fahrer eine in den Helm integrierte Kamera zur Verfügung gestellt werden soll. In den vergangenen Jahren wurde die Cockpit-Kamera bereits getestet.
Sowohl bei den Fahrern als auch bei den Zuschauern erfreute sie sich einer großen Beliebtheit. Nun ist klar: Die Zuschauer werden nun noch mehr Einblicke ins Rennen bekommen, dank der neuen Verordnung der Formel 1.
Formel 1: Zuschauer erhalten besseren Eindruck
Dank der Kamera bekommen die Zuschauer während der Rennen einen exklusiven und unmittelbaren Einblick in die Welt der Fahrer, während sie den Asphalt zum Glühen bringen. Möglich gemacht werden die hautnahen Bilder durch die weniger als 1,5 Gramm schweren und acht Millimeter dünnen Kameras, die direkt am Helm der Fahrer befestigt werden.
Mehr aktuelle Informationen:
Durch die Szenen der Kameras können die Fans einen authentischen Blick in das Cockpit erhalten. Allen 20 Fahrern wird die neue Technologie ab sofort zur Verfügung stehen. Genutzt werden muss sie allerdings nicht. Demzufolge ist noch nicht klar, welche Teams ab dem Start der neuen Saison mit einer solchen Kamera ihre Runden drehen werden.