Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Youngster lässt aufhorchen – Mick Schumacher schaut ganz genau hin

In der Formel 1 macht eine Nachwuchstalent auf sich aufmerksam. Mick Schumacher wird seine Entwicklung genau verfolgen.

Formel 1
u00a9 IMAGO/eu-images

Mick Schumacher: Das ist seine Karriere

Er ist aktuell die größte deutsche Motorsport-Hoffnung: Mick Schumacher. Der Sohn des siebenmaligen Formel 1-Weltmeisters und Ferrari-Legende Michael Schumacher. Mick feiert 2021 sein Debüt in der Formel 1. Doch wie gelang ihm der Sprung in die Königsklasse? Wir blicken für dich auf seine bisherige Karriere.

Nicht schlecht, Herr Drugovich! Im 1. Freien Training vor dem Großen Preis von Abu Dhabi hat der Rookie in der Formel 1 für mächtig Aufsehen gesorgt. Felipe Drugovich fuhr auf Anhieb im Aston Martin auf Platz zwei.

2024 wird Felipe Drugovich erneut als Ersatzfahrer für Aston Martin im Einsatz sein. 2025 hofft er wie Mick Schumacher auf ein Stammcockpit in der Formel 1. Damit werden die beiden Fahrer automatisch zu Konkurrenten.

Formel 1: Drugovich überzeugt in Abu Dhabi

Von zehn Rookies, die beim Großen Preis von Abu Dhabi ihre Chance im 1. Freien Training, bekamen, war Felipe Drugovich der Beste. Der Brasilianer wurde hinter George Russel (Mercedes) Zweiter und schlug dabei auch Teamkollege Lance Stroll (5.).

>>> Formel 1 – der Abu Dhabi-GP im Live-Ticker <<<

Natürlich darf die Trainingseinheit nicht überbewerten. Es ist unklar, mit wie viel Sprit an Bord die beiden Piloten unterwegs waren und welche Programme sie absolvieren mussten. Dennoch ist die Leistung von Drugovich ein erstes Ausrufezeichen.

Aston-Martin-Teamchef Mike Krack lobte den Brasilianer nach seinem Auftritt im 1. Freien Training: „Es war eine gute Session, alles lief nach Plan. Er war gut vorbereitet, hat einen guten Job gemacht und abgeliefert, was wir erwartet haben.“

Fernduell zwischen Drugovich und Schumacher

Drugovich‘ großes Ziel ist es, ein festes Cockpit in der Formel 1 zu ergattern. Diesem Traum ordnet der 23-Jährige alles unter – genau wie Mick Schumacher. Er wird ebenfalls als Ersatzfahrer in der Formel 1 bei Aston Martin bleiben und hat wie Mick Schumacher zwei Fahrer vor der Nase, die kaum wegzudenken sind.


Das könnte dich auch interessieren:


Bei Mercedes sitzt George Russell über Jahre fest im Sattel und Lewis Hamilton darf selbst entscheiden, wann er aufhört. Bei Aston Martin ist Fernando Alonso in der gleiche Situation wie Hamilton. Und Lance Stroll hat einen Freifahrtschein, weil sein Papa der Teambesitzer ist.

Zwischen Mick Schumacher und Felipe Drugovich könnte sich ein Fernduell entwickeln. Beide sind 2025 heiße Kandidaten auf ein Cockpit.