Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Dicke Finanzspritze! Ferrari macht mega Mega-Deal offiziell

Ferrari macht einen millionenschweren Deal perfekt. Das Formel 1-Team setzt mit der neuen Partnerschaft ein dickes Statement.

© IMAGO/ANP

Formel-1-Saison 2024: Das sind alle Boliden

Die Formel-1-Teams bringen auch in der Saison 2024 neue Boliden an den Start. Wir zeigen dir alle Autos der neuen Saison.

In der Formel 1 regnet es immer wieder große Partnerschaften, die den Teams oft große Summen einbringen. Nun geht Ferrari einen solchen Deal ein. Der Traditionsrennstall wird einen starken Partner an seine Seite bekommen.

Ferrari zählt schon jetzt zu den finanziell stärksten Teams des Feldes. Doch mit dem neuen Deal sendet das Formel-1-Team eine Ansage an die Konkurrenz – alle voran an Red Bull. Der Deal soll auch eine große Rolle bei dem Wechsel von Lewis Hamilton zu Ferrari spielen.

Formel 1: Ferrari bestätigt Partnerschaft mit Hewlett-Packard

Wie der Formel-1-Rennstall am Mittwoch (24. April) bestätigte, geht man eine neue Partnerschaft mit dem US-Konzern Hewlett-Packard ein. HP wird ab 2025 der neue Titelsponsor der Scuderia werden – und nicht zuletzt den Wechsel von Lewis Hamilton mitfinanzieren.

Ferrari winkt eine ordentliche Finanzspritze. Wie „SportBusiness“ berichtet, soll der jährliche Umfang des neuen Mega-Deals vergleichbar ist jenem von Red Bull sein. Das Weltmeister-Team wird vom Technologie-Konzern Oracle gesponsert. Gleiches macht HP nun bei Ferrari.

++ Formel 1: Schlechte Nachrichten für deutsche Fans! Schon bald könnte es offiziell sein ++

Die neue Zusammenarbeit sollte ursprünglich rund um den Großen Preis der Formel 1 in Miami (Sonntag, 05. Mai, 22.00 Uhr) verkündet werden, nun hat Ferrari es schon nach dem China-GP offiziell gemacht. 

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Großes Millionen-Paket für Ferrari?

Laut „RacingNews365“ soll Ferrari dank der neuen Partnerschaft zwischen 90 und 100 Millionen US-Dollar erhalten. Bei monetären Dienstleistungen dürfte es offenbar nicht bleiben. So könnte HP den Rennstall auch bei der Entwicklung neuer Technologien unterstützen. Für das Formel-1-Team ist das eine dicke Finanzspritze, die dem Rennstall in Zukunft große Möglichkeiten eröffnen wird.


Weitere News:


Seit 2021 fuhr der Rennstall ohne Titelsponsor. Bis zu dem Zeitpunkt agierte PMI mit seinem neuen Produkt Mission Winnow bei Ferrari. Jüngst hatten das italienische Top-Team etwa eine Kooperation mit der Brauerei Peroni bekannt gegeben.