Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Entscheidung gefallen? Star-Fahrer packt vor laufender Kamera über Zukunft aus

Formel 1: Entscheidung gefallen? Star-Fahrer packt vor laufender Kamera über Zukunft aus

Formel 1.jpg
© IMAGO / Belga

Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2022

In der Formel-1-Saison 2022 gibt es vier neue Fahrerpaarungen. Es geht ein Rookie an den Start und zwei bekannte Gesichter kommen in die Königsklasse zurück. Wir zeigen Dir alle Fahrer der neuen Saison.

Ist in der Formel 1 etwa die nächste Entscheidung gefallen?

Seit kurzem ist klar, dass Daniel Ricciardo im nächsten Jahr in der Formel 1 nicht mehr für McLaren fahren wird. Dafür hat der Australier jetzt womöglich verraten, wie seine Zukunft aussehen wird.

Formel 1: Entscheidung gefallen?

Über Daniel Ricciardo wurde in den vergangenen Monaten viel berichtet. Bleibt der Pilot bei McLaren oder nicht? Zunächst sah es so aus, als würde er auch 2023 für den britische Rennstall fahren. Doch nach der Sommerpause erklärte McLaren, dass man sich über eine Vertragsauflösung geeinigt habe.

Oscar Piastri wird dafür im nächsten Jahr im McLaren fahren. Wie sieht dann die Zukunft von Daniel Ricciardo aus? Vor laufender Kamera wurde der Australier dabei erwischt, wie er vor dem Grand Prix in den Niederlanden mit Red-Bull-Star Sergio Perez über seine Pläne im nächsten Jahr sprach.

+++ Formel 1: Sebastian Vettel muss Cockpit räumen – ER übernimmt beim Monza-Training +++

Formel 1: Ricciardo packt vor laufender Kamera über Zukunft aus

„Ich nehme mir ein Jahr Auszeit und komme dann 2024 zurück“, sagte Ricciardo zum Mexikaner in einem kurzen Video, das gerade in den sozialen Medien kursiert.

+++ Formel 1: Fans sorgen für Eklat – ausgerechnet SIE schreiten ein +++

Wie er sich tatsächlich entscheidet, wird sich vermutlich schon bald zeigen. Ricciardo, der seit 2011 in der Motorsport-Königsklasse fährt, erklärte zuletzt noch: „Ich bin was mögliche Szenarien angeht ziemlich offen“, so der 33-Jährige und sieht bei allen Varianten Vor- und Nachteile. „Die vergangenen 18 Monate waren ziemlich hart, von daher würde mir etwas Auszeit vielleicht guttun, aber natürlich ist es auch gut, wenn man aktiv bleibt. Von daher möchte ich mir alles anhören.“

——————————————–

Mehr News aus der Formel 1:

——————————————–

Einen Wechsel in eine andere Rennserie schloss Ricciardo dagegen aus. „Wenn ich im kommenden Jahr nicht im Grid stehe, dann werde ich definitiv versuchen, einen Weg zu finden, um 2024 dabei zu sein. Das ist der einzige Rennsport, an dem ich im Moment interessiert bin. In meinem Kopf bin ich immer noch ein Formel-1-Fahrer“, sagt er. (oa)