Veröffentlicht inSportmix

Formel 1 zurück nach Deutschland? Irres Projekt soll es möglich machen

In der Formel 1 hoffen Fans aus Deutschland, dass es hier endlich wieder einen GP gibt. Ein irres Projekt will das nun unterstützen.

Ein Unternehmen will die Formel 1 zurück nach Deutschland holen - wie hier im Jahr 2020.
© imago images/Motorsport Images

Das ist die Karriere von Nico Hülkenberg

Mit über 200 GP-Starts zählt Nico Hülkenberg zu den Routiniers im F1-Zirkus. Wir blicken auf seine Karriere.

Von nichts träumen die deutschen Motorsportfans mehr, als dass die Formel 1 nach Deutschland zurückkehrt. Der letzte Grand Prix ist bereits vier Jahre her. Nach einer Rückkehr sah es zuletzt allerdings nicht wirklich aus.

Doch nun gibt es eine Initiative, die die Formel 1 zurückholen will. Interessierte Fans können sich beteiligen und so ein Zeichen setzten. Heulen dadurch auf Nürburg- und Hockenheimring bald wieder die Motoren?

Formel 1 in der Krise

In Deutschland befindet sich die Königsklasse in einer kleinen Krise. Das Land, das Rekordweltmeister Michael Schumacher, vierfach Champion Sebastian Vettel hervorbrachte und einst bis zu sieben Fahrer gleichzeitig im Grid stellte, hat stark nachgelassen. Einzig Nico Hülkenberg (hier mehr zu ihm lesen) hält derzeit die schwarz-rot-goldene Flagge hoch.

+++ Vettel kassiert dicke Absage – bittere Erkenntnis für den Ex-Weltmeister? +++

Und auch die Zukunft sieht derzeit düster aus. Deshalb will das Unternehmen „Global-Tickets“ die Formel 1 mit einer irren Aktion zurückholen. Seit Montag, 8. April, können Fans Gutscheine sichern, die ein Vorverkaufsrecht für einen Grand Prix auf einer F1-geeigneten Strecke in Deutschland für 2027 garantieren.

Fans sollen Entscheidung beeinflussen

Der Plan ist klar: „Global Tickets“ will mithilfe der Fans ein Zeichen setzen, damit der Rennsport hierzulande neu aufleben kann. Das Event stehe unter einem besonderen Stern, denn es hänge direkt von der Fanbeteiligung und den Verkaufszahlen sowie Partnern und Sponsoren ab, heißt es in einer Pressemitteilung.

Über den Vorverkauf der Gutscheine wolle man für die Nachfrage sorgen, die entscheidend für eine Rückkehr der Königsklasse nach Deutschland sei, erklärte Geschäftsführer Sascha Zielinski.

Formel 1: Was wenn der Plan scheitert?

Doch was, wenn die Aktion scheitert und die Bosse der Rennserie doch kein Rennen nach Deutschland vergeben? Auch an diesen Fall hat das Unternehmen gedacht und eine Absicherung versprochen, damit Fans nicht auf ihren Gutscheinen sitzenbleiben.


Weitere Nachrichten kannst du hier lesen:


„Wenn es, aus welchen Gründen auch immer, nicht klappt mit dem Rennen, können die Fans für 110 % des Preises den Gutschein für alle Veranstaltungen auf global-tickets.com einlösen“, so Zielinski.