Der zweite Tag der Testfahrten in Bahrain beginnt mit einem Schock-Moment in der Formel 1.
Beim Williams-Team bricht in der Formel 1 bei einem Boliden plötzlich Feuer aus. Pilot Nicholas Latifi sitzt im Auto und springt schnell raus.
Formel 1: Williams-Bolide fängt Feuer – dann kommt es zu einem Knall
Nicholas Latifi war gerade auf der Strecke von Sakhir. In seiner zwölften Runde wurde der Pilot zunächst langsamer und zog Rauch nach sich. Die beiden Bremsen an den Hinterrädern brannten plötzlich und der Kanadier drehte sich kurz darauf, weil die Aufhängung aufgrund der Hitze brach.
——————-
Noch mehr News aus der Formel 1:
——————-
Der Fahrer blieb zum Glück unversehrt und konnte sich schnell aus dem Auto befreien. Ein Marshall eilte schnell mit einem Feuerlöscher herbei, um die Flammen in den Griff zu bekommen. Plötzlich kam es zu einem Knall.
Formel 1: Pilot hilft bei Löscharbeiten
Bei den Löscharbeiten platzte auf einmal auch noch ein Reifen. Der Mitarbeiter erschreckte und sprang schnell zur Seite, um sich in Sicherheit zu bringen. Kurze Zeit später nehmen Bilder auf, wie Latifi selbst zum Feuerlöscher greift.
Die Testfahrten wurden für die Bergung des Boliden mit einer Roten Flagge unterbrochen. Das Auto muss jetzt erstmal in die Box, doch offensichtlich gibt es Probleme beim Abtransport. Somit zieht es sich ungewöhnlich in die Länge. Für Williams steht fest: Da ist einiges abgefackelt, das bedeutet viel Arbeit für den Rennstall.