Veröffentlicht inSport

Nadja Wohllaib ist nicht zu schlagen

Nadja Wohllaib ist nicht zu schlagen

35447471-080--543x199.jpg
Foto: WAZ

Hohenlimburg. 

Die erfolgreichsten Mitglieder ehrte die Radsport-Abteilung des ATS Nahmer bei ihrem Jahresabschlusstreffen. Erstmals in der Geschichte des ATS wurde eine Frau Vereinsmeister.

Nadja Wohllaib holte sich diesen Titel mit dem Rennrad dank des ersten Platzes in der Tandem-Wertung bei den Hamburger Cyclassics zusammen mit Jürgen Wollenweber sowie aufgrund der neuen Frauen-Rekordzeit beim Bergzeitfahren des Tri-Teams Hagen in Hagen-Dahl. Dort konnte jeder sehen, welches Potenzial in ihr steckt, was sie im kommenden Jahr wahrscheinlich auch bei einigen bekannteren Rennen beweisen wird.

Bei den Mountainbikern konnte Erhard Becker seinen 2. Gesamtplatz in seiner Altersklasse bei der Bikesport-Marathon-Trophy – eine MTB-Rennserie mit sechs Rennen – wiederholen und wurde damit auch ATS-Vereinsmeister der Mountainbike-Abteilung.

Helmut Böving konnte seinen Erfolg vom letzten Jahr ebenfalls wiederholen, niemand erreichte seine Punktzahl von 73, die für 2800 Kilometer bei diversen mittleren und Marathon-Strecken stehen. Damit ist er auch 2010 Sieger der Punktewertung bei Touristik-Fahrten.

Für die kommende Radsaison wurde schon kräftig geplant, Highlight der Saison soll eine mehrtägige Rennradtour in Richtung Tschechien sein.

Insgesamt erfreut sich die Radsportabteilung des ATS-Nahmer weiter eines großen Zuspruchs. Nach dem Beitritt einiger jüngerer Radsportler zählt die Abteilung nun 79 Mitglieder. Der Schwerpunkt des Radtrainings liegt im Winterhalbjahr auf dem Mountainbike-Fahren: Die Sportler treffen sich samstags um 14 Uhr zu einer zwei- bis dreistündigen Ausfahrt durch leichtes bis mittelschweres Gelände. Bei Bedarf wird auch in zwei Leistungsgruppen gefahren. Jeder, der sich für Radsport interessiert, ist gern gesehen. Weitere Infos unter www.ats-nahmer-radsport.de.