Veröffentlicht inFussball

Uwe Seeler ist gestorben – Fußballwelt trauert um eine Legende

Uwe Seeler ist gestorben – Fußballwelt trauert um eine Legende

Uwe Seeler
Uwe Seeler starb im Alter von 85 Jahren. Foto: IMAGO/Sven Simon

Diese Nachricht schockiert ganz Fußball-Deutschland: Uwe Seeler ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Der deutsche Fußball trauert um den Vizeweltmeister und Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft.

Die „Bild“ hatte am Donnerstagnachmittag berichtet. Demnach sei Uwe Seeler friedlich im Kreise seiner Familie eingeschlafen.

Uwe Seeler ist tot: Der deutsche Fußball verliert eine Legende

Der deutsche Fußball trauert um einen der ganz Großen: Uwe Seeler ist tot. Das meldete die Bild-Zeitung am Donnerstagnachmittag. Der Ehrenspielführer der Nationalmannschaft und Klub-Legende des Hamburger SV wurde 85 Jahre alt. Zuletzt hatte Seeler immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.

Seeler trug von 1946 bis 1972 das Trikot des HSV und widerstand in der Zeit allen finanziellen Verlockungen aus dem europäischen Ausland. Die Hansestadt ernannte „Uns Uwe“ 2003 zum Ehrenbürger.

——————–

Nachrichten aus dem Sport:

Frauen-EM 2022: Viertelfinale unterbrochen – Schuld ist dieser Demonstrant!

Formel 1: Sensations-Comeback bahnt sich an – „Wir sind bereit“

——————–

Von 1954 bis 1970 bestritt Seeler 72 Länderspiele und erzielte dabei 43 Tore. Bei vier Weltmeisterschaften war der Angreifer mit von der Partie. Mit dem HSV wurde er 1960 deutscher Meister, drei Jahre später folgte der Gewinn des DFB-Pokals. Dreimal (1960, 1964 und 1970) wurde Seeler zum „Fußballer des Jahres“ gewählt. Von 1995 bis 1998 führte er den HSV als Präsident an. (SID)

Uwe Seeler ist tot – dieser große Traum blieb der HSV-Legende verwehrt

Bis zuletzt hoffte Uwe Seeler den Wiederaufstieg des Hamburger SV miterleben zu können. Doch sein Traum blieb ihm verwährt. (Mehr dazu liest du bei unserem Partnerportal moin.de >>>)

Uwe Seeler ist tot – so emotional reagieren Fans und Weggefährten

Die Fußballwelt nimmt Abschied von Uwe Seeler. Viele Fans und Weggefährte reagieren. ().