Die Kaderplanung beim FC Schalke 04 geht mit riesigen Schritten voran. Schon vor Öffnung des Transferfensters konnte der neue Sportdirektor viele Punkte abarbeiten, hat bereits eine ansehnliche Mannschaft zusammen. Doch eine große Baustelle bleibt.
André Hechelmann braucht noch zwei Innenverteidiger. Und die sind ein Schlüssel zum Wiederaufstieg. Während noch immer um Sepp van den Berg gerungen wird, könnte beim FC Schalke 04 nun eine andere, sehr attraktive Tür aufgehen.
FC Schalke 04: Chance bei Bundesliga-Star?
Ein Bundesliga-Star und Europapokalsieger steht vor einer ungewissen Zukunft. Bereits vor dem Saisonfinale hatten Eintracht Frankfurt und Almamy Touré verkündet, dass das der gemeinsame Weg im Sommer nach viereinhalb Jahren endet. Der Vertrag läuft aus, ab 1. Juli ist der Nationalspieler Malis offiziell vereinslos.
+++ FC Schalke 04: Nicht Zalazar oder Bülter – S04 winkt dank IHM ein Geldregen +++
Der Innenverteidiger, auch hinten rechts einsetzbar, wurde bei den Hessen als robuster und schneller Spieler geschätzt, auf den man jederzeit setzen konnte. Jedenfalls solange er nicht verletzt ist. Das war beim 27-Jährigen in den letzten Jahren immer mal wieder ein Knackpunkt.
Frankfurt-Verteidiger bald vereinslos
Ein Knackpunkt für den FC Schalke 04: Laut Gerüchten sollen die Verhandlungen mit der Eintracht über eine Vertragsverlängerung an den Gehaltsvorstellungen von Touré gescheitert sein. Doch das war bereits Anfang des Jahres. Nun, mit der bevorstehenden „Arbeitslosigkeit“ und bislang keinem einzigen durchgesickerten Interessenten, könnten (und müssten) sich die Ansprüche von Touré verändert haben.
Mehr aktuelle Nachrichten:
Das könnte sich für Schalke als Chance erweisen. Einen gestandenen Bundesliga-Verteidiger ablösefrei an Land zu ziehen, würde den S04-Kader mächtig aufwerten und die nächste Baustelle schließen. Bleibt die Frage, ob Almamy Touré zum Schritt in die zweite Liga bereit ist.