Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 muss machtlos zuschauen – Juwel vor Wechsel

Der FC Schalke 04 hatte sich redlich um ein Juwel bemüht. Doch nun muss man machtlos zuschauen, wie das Talent den Abflug macht.

© IMAGO/RHR-Foto

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte der FC Schalke Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Für das Projekt Wiederaufstieg hat sich der FC Schalke 04 mit einer ganzen Reihe gestandener Profis verstärkt. Nur einer der neun Sommer-Transfers war unter 24 Jahre alt: Yusuf Kabadayi. Dabei war er nicht das einzige Talent aus der Bayern-Schmiede, das Kaderplaner André Hechelmann auf dem Zettel hatte.

Wie auch einige andere Klubs war der FC Schalke 04 hinter Juwel Eyüp Aydin her. Ein Wechsel kam nicht zustande – bis jetzt. Ein zweiter Anlauf auf eine Verpflichtung ist dem S04 wohl nicht vergönnt. Weil das Transferfenster in Deutschland schon geschlossen ist, muss Königsblau nun tatenlos zuschauen, wie sich ein anderer Klub das Bayern-Talent unter den Nagel reißt.

FC Schalke 04 muss zuschauen – Talent vor Wechsel in die Türkei

Am großen Talent von Eyüp Aydin besteht kein Zweifel. Doch beim FC Bayern München scheint der Sprung zu den Profis zu gewaltig. Trotz einer Vertragsverlängerung schielt der 19-Jährige auf einen FCB-Abschied, um den Durchbruch zu meistern. Mit Transferschluss am 1. September schien ein Wechsel vom Tisch. Doch nun geht es plötzlich ganz schnell.

+++ FC Schalke 04: Angst vor den eigenen Fans? Bedenkliche Aussage sorgt für Wirbel +++

Aydin, umworben von Schalke wie auch Ajax Amsterdam und weiteren Klubs, steht vor einem Last-Minute-Transfer in die Türkei. Dort ist das Transferfenster bis zum 15. September geöffnet. Am Deadline-Day verkündete Rekordmeister Galatasaray nun offizielle Verhandlungen mit Bayern München.

Transfermarkt dicht – Schalke muss machtlos zuschauen

Geht ein Klub diesen Schritt an die Öffentlichkeit, besteht kaum noch ein Zweifel, dass der Deal am Ende auch zustande kommen wird. Bitter für den FC Schalke 04. Manche hatten gehofft, dass ihr Klub im Winter eine zweite Chance bekommen wird, sich Eyüp Aydin zu sichern. Mit einer kolportierten Ablöseforderung von einer Millionen Euro ist der „Sechser“ für S04-Verhältnisse nicht günstig, aber stemmbar.


Mehr Nachrichten:


Hilft Schalke alles nicht. Weil der Transfermarkt in Deutschland geschlossen ist, muss Königsblau machtlos zuschauen, wie Galatasaray den Transfer eintütet. Sollte Aydin in Istanbul der vorausgesagte Durchbruch gelingen, dürfte das beim FC Schalke 04 für einigen Frust sorgen.