Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Reis gibt für Spieler endlich grünes Licht – „Wird spielen“

Beim FC Schalke 04 hängt er in der Schwebe. Ist seine Zeit schon wieder vorbei? Jetzt verspricht Thomas Reis ihm die Erlösung.

© IMAGO/Sven Simon

Schalkes Tor-Versicherung – das ist die Karriere von Simon Terodde

Simon Terodde war mit 30 Toren maßgeblich am Wiederaufstieg von Schalke in die Bundesliga beteiligt. Wir zeigen Dir die Karriere des Stürmers, der die Knappen wieder in die Bundesliga ballerte.

Die Euphorie war irre – doch sie wurde jäh gestoppt. Beim FC Schalke 04 wurde Soichiro Kozuki als Glücksgriff abgefeiert, verletzte sich dann aber schwer und fiel lange aus.

Inzwischen ist der Japaner wieder fit. Spielen darf er trotzdem nicht. Dauerte der Höhenflug nur wenige Wochen? Nein, sagt Thomas Reis. Der Trainer des FC Schalke 04 verspricht Kozuki baldige Einsätze.

FC Schalke 04: Was ist mit Soichiro Kozuki los?

Drei Spiele, dreimal Bank, null Einwechslungen. Diese Bilanz dürfte sich Soichiro Kozuki anders vorgestellt haben. Nach seiner schweren Knöchelverletzung im Februar, dem Saison-Aus, konnte er in der Vorbereitung endlich wieder Gas geben. „Er ist weiter, als wir im Trainingslager noch gedacht haben“, freut sich Reis. Eingesetzt hat er ihn bisher trotzdem nicht.

+++ FC Schalke 04: Braunschweig will Revanche für Pokal-Pleite – ändert sich DADURCH alles? +++

Beim Peinlich-Test gegen die eigene U23 durfte er wenigstens kurz ran, aber nicht auf seiner Lieblingsposition. Mit Blick auf die deutlich gewachsene Konkurrenz auf den Flügeln beschleicht die Fans die Sorge, Kozuki könnte inzwischen völlig außenvor sein. Ist der Japaner raus?

„Wird uns noch Freude machen“

Nein, sagt Reis. „Über kurz oder lang wird er einen Einsatz bekommen“, verspricht der Schalke-Trainer. Er lässt dabei aber offen, ob das auch für die Startelf gilt. Er kündigt an: „Er ist ein Spieler, der uns mit Sicherheit noch Freude machen wird.“


Mehr aktuelle Nachrichten:


Am Sonntag (20. August, 13.30 Uhr) gibt es für Kozuki bei Eintracht Braunschweig die nächste Chance auf die ersten Minuten seit dem 10. Februar. Ob er sich nachhaltig gegen Kenan Karaman, Bryan Lasme, Tobias Mohr, Yusuf Kabadayi und Ausweich-Flügelspieler Dominick Drexler durchsetzen kann, wird dann wohl auf seine Leistungen auf dem Platz ankommen.