Länderspielpause vorbei, weiter geht’s mit dem Vereinsfußball! Am 26. Bundesliga-Spieltag kommt es dabei zum Duell Schalke – Leverkusen. Während Königsblau um den Klassenerhalt kämpft, möchte Bayer in der kommenden Saison erneut international spielen.
Vor dem Aufeinandertreffen klagen sowohl Schalke als auch Leverkusen allerdings über einige Ausfälle. Bei den Gelsenkirchenern ist die Lage jedoch deutlich dramatischer.
Schalke – Leverkusen: Ausfälle auf beiden Seiten
Seit acht Spielen ist die Mannschaft von Trainer Thomas Reis in der Bundesliga ungeschlagen, gewann sogar zwei davon gegen Stuttgart (2:1) und Bochum (2:0). Seitdem gibt es auch wieder Hoffnung im Abstiegskampf. Gegen Leverkusen soll die Ungeschlagen-Serie fortgesetzt werden. Doch S04 hat zahlreiche Ausfälle zu beklagen.
Für die Bayer-Partie fallen definitiv aus: Soichiro Kozuki, Tim Skarke, Sepp van den Berg, Jere Uronen, Sebastian Polter und neu dazugestoßen ist auch Moritz Jenz. Besonders sein Fehlen schmerzt Reis. „Natürlich wiegt der Verlust schwer“, sagte der Coach. Immerhin gibt es aber auch einige Rückkehrer – unter anderem Dominick Drexler und Thomas Ouwejan.
++ FC Schalke 04: 1. FC Köln mit Transfersperre belegt – wird DIESER Wechsel jetzt wieder heiß? ++
So schlimm hat es die Leverkusener nicht getroffen. Für die Partie in Gelsenkirchen muss Trainer Xabi Alonso allerdings trotzdem auf drei wichtige Spieler verzichten.
Welche Serie reißt?
Lange hat Leverkusen gehofft, dass Nadiem Amiri gegen Schalke als Option zur Verfügung stehen könnte, doch für den Mittelfeldspieler hat es nicht gereicht. Wie Alonso erklärte, lassen die muskulären Probleme des 26-Jährigen immer noch kein Comeback zu.
Auch die Langzeitverletzten Patrick Schick (Adduktoren) und Charles Aranguiz (Wade) werden dem Spanier nicht zur Verfügung stehen. „Sie brauchen noch ein bisschen Zeit. Ich weiß nicht, wie lange. Sie fühlen sich besser, aber ich kann nicht sagen, wann sie fit sein werden“, ergänzte der Coach.
Mehr News für dich:
Am Samstag könnte auch eine Serie enden. Denn neben der Ungeschlagen-Serie von S04 hat Leverkusen die letzten fünf Partien wettbewerbsübergreifend alle gewonnen. Zudem ist der Rückstand auf die internationalen Plätze deutlich gesunken.