Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Wilmots erteilt Abfuhr! Churlinov-Hype erlebt herben Dämpfer

Beim FC Schalke 04 und Darko Churlinov soll alles klar sein. Doch mitten in den Rückkehr-Hype kommt Wilmots mit einer Abfuhr.

© IMAGO/Kälke, RHR-Foto

FC Schalke 04 zurück in der Bundesliga: Das war die wilde Aufstiegssaison

Nach der Bundesliga-Saison 2020/2021 musste der FC Schalke den bitteren Gang in die zweite Liga antreten. Für die Knappen war es der insgesamt vierte Abstieg der Vereinsgeschichte. Es gelang jedoch in der Saison darauf als Meister der direkte Wiederaufstieg in die Bundesliga.

Alle Fans des FC Schalke 04 warten auf den ersten Winter-Transfer. Nun steht er unmittelbar bevor. Die ersehnte Rückkehr von Publikumsliebling Darko Churlinov ist laut Berichten beschlossene Sache.

Völlig hyped saßen die S04-Fans vor dem Fernseher und hofften, dass Marc Wilmots den Deal live auf Sky verkündet. Stattdessen gab es vom Sportdirektor des FC Schalke 04 eine herbe Abfuhr.

FC Schalke 04: Wilmots mit deutlicher Churlinov-Ansage

Darko Churlinov steht unmittelbar vor der Rückkehr nach Gelsenkirchen. Übereinstimmend wird berichtet, dass die Einigung mit allen Beteiligten erzielt wurde und dem Transfer nichts mehr im Weg steht. Nicht nur Sky-Moderator Stefan Hempel hatte die Hoffnung, dass Marc Wilmots den Rahmen des Samstags-Topspiels nutzt, um den Deal zu verkünden.

++ FC Schalke 04: Winter-Neuzugänge? Geraerts-Worte lassen tief blicken ++

Unmittelbar vor FC Schalke 04 – Hamburger SV trat der Belgier ans Sky-Mikrofon – und erteilte allen Hoffenden einen Korb. Seine Worte zum Churlinov-Transfergerücht klangen überhaupt nicht nach „perfekt“ oder „kurz bevor“.

„Kann nicht sagen, dass wir Interesse haben“

„Ich rede nicht über Spieler, die nicht bei uns sind“, lautete die herbe Abfuhr von Marc Wilmots. „Zu Churlinov sage ich: Sein Profil ist für uns interessant. Wenn es finanziell machbar ist, dann arbeiten wir daran. Bis jetzt kann ich nicht sagen, dass er kommt oder dass wir Interesse haben. Aber er ist auf einer Liste mit fünf, sechs Spielern.“

Jetzt kostenlos die wichtigsten News von DER WESTEN auf dein Handy.

WhatsApp Channel Übersicht

Wie bitte?! Das klingt ja, als wäre eine Rückkehr des Aufstiegshelden noch in den Kinderschuhen. Entweder spielte Marc Wilmots die Personalie vor dem Topspiel absichtlich heftig herunter oder der Transfer könnte sich doch noch eine Weile ziehen.


Mehr aktuelle News:


Die nächste satte Enttäuschung folgte für den FC Schalke 04 dann in den folgenden 90 Minuten. Das Heimspiel zum Auftakt ins Fußballjahr 2024 gegen den HSV ging 0:2 verloren. Hier alles zum Spiel.