Der Name Oliver Ruhnert fiel in den letzten Wochen und Monaten häufig, wenn es um den FC Schalke 04 ging. Der Manager von Union Berlin wird immer wieder bei Königsblau gehandelt, viele würden sich über eine Rückkehr freuen.
Konkret wurde ein Wechsel von Oliver Ruhnert zum FC Schalke 04 noch nicht. Er steht vor allem bei der sogenannten „Opposition“ hoch im Kurs. Jetzt ist der Top-Manager aber plötzlich bei einem anderen Bundesliga-Klub im Gespräch. Das wird man bei Königsblau genau verfolgen.
FC Schalke 04: Ruhnert bei Werder gehandelt
Beim FC Schalke 04 soll sich laut Medienberichten eine „Opposition“ gebildet haben, die einen Machtwechsel vorbereitet. Teil des Plans soll auch Oliver Ruhnert sein. Der 52-Jährige, der aktuell noch bei Union Berlin tätig ist, könnte eines der neuen Gesichter werden.
+++ FC Schalke 04: Ehemaliger Wunschkandidat plötzlich frei – wird ER wieder ein Thema? +++
Ruhnert war von 2008 bis 2017 beim FC Schalke 04 angestellt, arbeitete als Trainer der 2. Mannschaft und Nachwuchschef. Der Manager ist im Ruhrgebiet tief verwurzelt, stammt aus der Region und ist ehrenamtlicher Fraktionschef der Links-Partei in Iserlohn. Laut Medienberichten könnte er Union Berlin auf eigenen Wunsch verlassen.
Ob es ihn dann aber zu Schalke zieht? Jetzt ist nämlich wohl der nächste Bundesligist an Ruhnert herangetreten. Laut einem Bericht der „Bild“ hat Werder Bremen bei dem Union-Manager angefragt. Dort wäre er ein Kandidat auf die Nachfolge von Frank Baumann.
Das könnte dich auch interessieren:
Baumann kündigte bereits im November an, dass er nach der Saison seine Tätigkeit als Geschäftsführer beendet. Heißester Kandidat auf die Nachfolge ist Clemens Fritz, der schon länger als Baumann-Nachfolger aufgebaut wird. Allerdings sondiert Werder dennoch den Markt, spricht mit möglichen Kandidaten – einer davon soll Ruhnert sein.