Keine einfachen Wochen für Mesut Özil! Bei Fenerbahce Istanbul wurde der Weltmeister von 2014 suspendiert. Seitdem ist seine fußballerische Zukunft ungeklärt.
Über die Gründe für den Rauswurf gibt es noch immer keine gesicherten Informationen. Für einen ehemaligen Mitspieler von Mesut Özil kommt das aber nicht überraschend – er rechnet mit dem Mittelfeldstar böse ab.
Mesut Özil: Harte Vorwürfe von ehemaligem Arsenal-Kollegen
Erdogan-Fotos, Gehalts-Theater bei Arsenal und nun die Suspendierung – Özils Akte ist um ein unschönes Kapitel reicher. Und nun tritt mit Nacho Monreal auch noch ein Spieler gegen ihn nach, mit dem Özil jahrelang gemeinsam für die „Gunners“ auflief.
Gegenüber „FourFourTwo“ sagte Monreal: „Özils Problem ist, dass er mit jedem Probleme hatte.“ Schon bei Arsenal habe es zwischen dem Ex-Nationalspieler und so manchem Trainer gekracht. Bereits mit Arsene Wenger habe es ein unschönes Ende genommen, berichtet Monreal.
Mesut Özil auch in der Kabine nicht unangefochten
„Dann hat Unai Emery versucht, ihn zurückzuholen und ihn zu unserem Anführer zu machen“, erklärt der Spanier weiter. Doch auch Emery sei irgendwann aufgefallen, dass es im Kader bessere Alternativen zu Özil gegeben habe.
——————————–
Nachrichten zu Mesut Özil:
——————————–
Dass verschiedene Trainer in Özil den großen Star sahen, stieß in der Kabine wohl auf Unverständnis. „Er war einer der besten Spieler in der Mannschaft, einer der bestbezahlten“, so Monreal. Allerdings hätten die Spieler gesehen, dass der einstige Real-Star nicht das erforderliche Niveau hatte.
Hatte Mesut Özil wieder Streit mit dem Trainer?
Nachdem auch Emery Özil fallen ließ, hatte er unter dessen Nachfolger Mikel Arteta kaum noch eine Chance. Es folgte der in der Türkei viel umjubelte Wechsel zu Fenerbahce im Winter 2021.
Wie man mittlerweile weiß, endet auch dieses Kapitel mit negativen Schlagzeilen. Weder Istanbul noch Özil äußern sich über die Gründe für die Suspendierung. Allerdings vermuten einige Berichte, dass sich Özil mit Trainer Ismail Kartal gezofft haben soll. (mh)