- Beim Schalker Fanclub-Verband laufen die personellen Veränderungen.
- ´Vorstandsmitglied Arthur Saager muss seinen Platz räumen.
- Dafür gibt es zwei Neue.
Gelsenkirchen.
Die personellen Veränderungen beim Schalker Fanclub-Verband (SFCV) laufen auf Hochtouren. Nach dem Vorsitzenden Frank Arndt wird nun auch Vorstandsmitglied Arthur Saager seinen Posten wie geplant räumen. „Die aktuellen Veränderungen waren unausweichlich. Aber von Anfang an waren wir uns im Aufsichtsrat und Vorstand darüber einig, die Veränderungen einvernehmlich und sozialverträglich mit den Mitarbeitern durchzuführen. Dafür haben wir uns stark gemacht und haben letztlich auch mit jedem eine passende Einigung erzielen können.“ sagt Frank Kloos, der Vorsitzende des SFCV-Aufsichtsrates.
Entscheidungen für die Übergangszeit bis zur außerordentliche Mitgliederversammlung (ein Termin steht noch nicht fest) sind getroffen. Hauptamtlich wird Reinhard Fischer den Vorstand ergänzen. Ehrenamtlich gehört ab sofort Alexander Rang dem Gremium an. Beide sind vom Aufsichtsrat kommissarisch eingesetzt.
Einstimmige Entscheidung des Aufsichtsrates
„Wir sind überzeugt, mit den beiden die richtige Wahl für die Übergangszeit getroffen zu haben. Reinhard Fischer hat diverse Erfahrungen als selbstständiger Unternehmer und in der Führung von Vereinen. Alexander Rang begleitet den Prozess der Neustrukturierung von Beginn an“, sagt Aufsichtsratsmitglied Ender Ulupinar zu der einstimmigen Entscheidung des Aufsichtsrates.