Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Trostpflaster für die Fans! DAS macht den Bülter-Abgang erträglicher

Der FC Schalke 04 wird seinen Topscorer Marius Bülter wohl verkaufen. Allerdings gibt es für die Fans auch gute Nachrichten!

FC Schalke 04
© IMAGO/Sven Simon

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte der FC Schalke Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Ein Abgang von Marius Bülter rückt immer näher. Das Tauziehen um den S04-Star hat begonnen, mehrere Bundesliga-Klubs sind heiß auf den 30-Jährigen. Der FC Schalke 04 wird ihn wohl nicht halten können.

Dass der FC Schalke 04 seinen besten Torjäger verliert, ist für viele Fans ein schwerer Schlag. Aber: Der Abgang von Bülter hat auch Vorteile, für die Anhänger ist es sicherlich ein gutes Trostpflaster.

FC Schalke 04: Das passiert mit den Bülter-Millionen!

Elf Tore in 33 Bundesliga-Spielen – dass der FC Schalke 04 Marius Bülter nach dieser starken Saison nicht halten kann, war schon fast zu erwarten. TSG Hoffenheim, Werder Bremen und der FC Augsburg – gleich drei Bundesliga-Klubs baggern an Bülter.

+++ FC Schalke 04: Fans irritiert – dieser Reis-Plan sorgt für Diskussionen +++

Als Ablösesumme ruft der FC Schalke 04 satte fünf Millionen Euro auf. Bülters Vertrag verlängerte sich erst vor kurzem dank einer Klausel bis 2025. Damit befindet sich Königsblau in einer guten Verhandlungsposition. Mehrere Interessenten und eine längere Vertragslaufzeit – das treibt den Preis immer nach oben.

Und für die Fans des FC Schalke 04 gibt es noch bessere Nachrichten: Laut einem Bericht der „Bild“ kann der FC Schalke 04 die kompletten Einnahmen aus einem Bülter-Verkauf sofort reinvestieren. Schalke müsse mit den Transfererlösen nicht mehr die Schulden abbauen, sondern könne davon neue Spieler kaufen.

Kauft Schalke jetzt Skarke?

Ein Bülter-Verkauf würde das Budget für neue Transfers also deutlich erhöhen. Schalke hätte die Möglichkeit, das Geld nicht nur für einen Bülter-Ersatz, sondern auch für weitere Neuzugänge auszugeben. Das bedeutet aber auch: Der Bülter-Poker sollte sich nicht zu sehr in die Länge ziehen.


Das könnte dich auch interessieren:


Als möglicher Ersatz wird weiterhin Tim Skarke gehandelt. Die Kaufoption in Höhe von drei Millionen Euro wird S04 wohl nicht ziehen. Stattdessen hofft man auf einen Rabatt. Da muss aber Union Berlin mitspielen.