Er ist einer der Verlierer des FC Schalke 04 der vergangenen Wochen (hier mehr dazu lesen). Seit seinem folgenschweren Nicht-Handschlag mit Trainer Karel Geraerts ist Thomas Ouwejan aufs Abstellgleis gewandert. Wie geht es für ihn weiter?
Zuletzt stellte er noch klar, den FC Schalke 04 im Winter nicht verlassen zu wollen (hier mehr Wechsel-Gerüchte lesen). Doch was ist mit dem kommenden Sommer? Ein Schritt von Thomas Ouwejan könnte nun einen entscheidenden Hinweis geben.
FC Schalke 04: Ouwejan wechselt Agentur
Wie seiner Instagram-Story und einem Posting der Berater-Agentur SEG Football zu entnehmen ist, hat Ouwejan seine Agenten gewechselt. Die „Sports Entertainment Group“ begrüßte ihren neuen Klienten auch sogleich: „Wir vereinen unsere Kräfte. Wir freuen uns über den Beginn der Zusammenarbeit, Thomas Ouwejan.“
+++ Ex-Star lässt Herzen der Fans höher schlagen – doch es gibt einen Haken +++
SEG Football hat einige namhafte Profis in seinem Portfolio. So lassen sich beispielsweise Rasmus Hojlund (65 Millionen Euro Marktwert), Liverpool-Star Cody Gakpo oder auch BVB-Profi Donyell Malen von der Agentur vertreten. Nun kommt auch ein Spieler vom FC Schalke 04 dazu.
Anzeichen für Wechsel?
Der Wechsel des Beraters lässt im Fußball oft darauf schließen, das etwas im Gange ist. Nicht selten versprechen sich Spieler dadurch bessere Optionen für die Zukunft. Hat Ouwejan etwa einen Sommerabgang aus Gelsenkirchen im Hinterkopf?
Dazu passt auch: In einem halben Jahr läuft sein Vertrag aus. Dadurch könnte er ab Januar völlig frei mit möglichen neuen Klubs sprechen. Gut möglich, dass die neue Agentur sondieren soll, wo es für den Linksverteidiger hingehen könnte.
FC Schalke 04: Fans hoffen noch
Bei den Knappen ist Ouwejan nach seinem Ausraster momentan nur zweite Wahl. Vor ihm ist Derry John Murkin gesetzt. Allerdings fehlt dieser im ersten Spiel des neuen Jahres auch mit einer Gelb-Rot Sperre. Vielleicht eine Chance für Ouwejan, sich zu beweisen.
Noch mehr News liest du hier:
Einige Fans wollen sich ohnehin noch nicht mit einem möglichen Abgang des Niederländers beschäftigen. „Bitte bleib bei Schalke 04“ oder „Bringt ihn zum Bleiben“ ist unter dem Post der neuen Ouwejan-Agentur zu lesen.