Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Schröder-Nachfolge noch immer ungeklärt – macht’s Asamoah?

Beim FC Schalke 04 gibt’s noch immer keinen neuen Sportdirektor. Gerald Asamoah wird immer wieder gehandelt, übernimmt er schon im Sommer?

FC Schalke 04
© IMAGO / Team 2

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Seit dem überraschenden Abgang von Rouven Schröder im Oktober 2022 steht der FC Schalke 04 noch immer ohne Sportdirektor da. Noch immer löst der S04 die Aufgabe intern – ohne einen konkreten Nachfolger zu benennen.

Immer wieder wird Gerald Asamoah, der aktuell seine Ausbildung zum Sportdirektor absolviert, als Schröder-Nachfolger beim FC Schalke 04 gehandelt. Jetzt hat Peter Knäbel aber für Klarheit gesorgt.

FC Schalke 04: Wer wird neuer Sportdirektor?

Aktuell teilen sich beim FC Schalke 04 gleich drei Personen den Posten des Sportdirektors: Sport-Vorstand Peter Knäbel, Chefscout André Hechelmann und Referent Sport Rene Grotus. Das Trio kümmert sich aktuell um die Abwicklung der Transfers. Künftig soll es aber wieder einen starken Mann geben, der die Aufgabe federführend übernimmt. Vor Sommer ist aber wohl mit keiner Entscheidung zu rechnen.

+++ FC Schalke 04: Terodde-Abschied fix! DIESES Detail beeindruckt Knäbel und die Fans +++

„Wir sind in Gesprächen, die intern bleiben werden. Das Auswahlverfahren läuft und es geht Schritt für Schritt vorwärts. Wann wir etwas verkünden können, kann ich aber noch nicht sagen“, erklärte Peter Knäbel jetzt im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur.

Eins steht jetzt aber schon fest: Asamoah wird es nicht. „Grundsätzlich traue ich ihm das natürlich zu. Bei Asa haben wir natürlich eine gewisse Fantasie, sonst würden wir ihn in dem Bereich ja nicht ausbilden. Für diesen Sommer ist das aber noch kein Thema“, stellte Knäbel klar.

S04: Interne Lösung denkbar

Auch Leuten wie Mathias Schober, unseren Direktor Knappenschmiede, und André Hechelmann sowie René Grotus traue er den Job zu. Hechelmann und Grotus hätten ohne das Wintertransferfenster maßgeblich mitgestaltet.


Mehr News:


Wer allerdings am Ende aber den Posten des Sportdirektors beim FC Schalke 04 übernimmt, ist auch fünf Monate nach dem Abschied von Rouven Schröder nicht klar. Priorität hat aktuell ohnehin nur der Kampf gegen den Abstieg.