Sebastian Polter galt beim FC Schalke 04 vor der Winterpause als Verkaufskandidat Nummer eins. Eine Leisten-OP ließ dann allerdings alle Hoffnungen verschwinden. Alles lief darauf hinaus, dass der Stürmer bleibt. Doch jetzt könnte doch wieder Schwung reinkommen!
Offenbar hat Sebastian Polter einen Verein gefunden, der bereit wäre, ihn für die Rückrunde auszuleihen. Für den FC Schalke 04 wären das gute Nachrichten, denn womöglich ist dann doch wieder mehr Budget für Neuzugänge da.
FC Schalke 04: Polter doch noch weg?
Der Plan vor der Winterpause stand: Polter sollte verkauft oder verliehen werden. So wollte man zumindest das hohe Gehalt des Angreifers einsparen und Platz für Neuzugänge schaffen. Als Polter sich einer Leisten-OP unterziehen musste und mehrere Wochen ausfiel, schienen alle Hoffnungen dahin zu sein.
++ FC Schalke 04 tief in der Krise – diese Wilmots-Worte machen alles noch schlimmer ++
Jetzt scheint ein Abgang von Polter aber plötzlich doch wieder möglich. Der 32-Jährige ist zurück im Training. Es könne „alles passieren“. „Wenn ein Trainer kommt, ihn kennt und unbedingt einen Stürmer braucht, ist alles möglich“, sagte Wilmots nach Polters Trainingscomeback.
Nun hat sich offenbar doch noch ein Verein gefunden. Nach Informationen von „Sky“ sind die Grasshoppers Zürich an einem Leihgeschäft interessiert, würde Polter gerne für die Rückserie ausleihen.
Die Grasshoppers aus Zürich stehen in der Schweizer Super League nur auf Rang 9, kämpfen gegen den Abstieg. Es fehlt ein torgefährlicher Mittelstürmer. Ex-BVB-Talent Bradley Fink (3 Tore), Francis Momoh (3) und Dorian Babunski (2) lassen noch viele Wünsche offen.
Das könnte dich auch interessieren:
Geht für Schalke doch noch was auf dem Transfermarkt?
Schalke würde der Wechsel von Polter zu Zürich neue Möglichkeiten eröffnen. Das Budget würde steigen, man könnte eventuell doch noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen.