Der FC Schalke 04 arbeitet weiterhin an seinem großen Saisonziel Wiederaufstieg. Doch einige der Stars verfolgen gerade ein ganz anderes Ziel.
Bei der Länderspielpause hoffen einige Spieler des FC Schalke 04, die letzten Tickets für die WM-Teilnahme in Katar 2022 zu lösen. So auch Marcin Kaminski. Dafür muss die polnische Nationalmannschaft die Schweden schlagen.
FC Schalke 04: Herber Dämpfer für Kaminski
Beim FC Schalke 04 ist Marcin Kaminski aus der Innenverteidigung nicht wegzudenken. Der Abwehrchef verpasste lediglich drei Spiele in der 2. Bundesliga – zwei wegen einer Corona-Erkrankung, und beim letzten Heimspiel gegen Hannover 96 musste er gelbgesperrt aussetzen.
Für die polnische Nationalmannschaft wollte er am Dienstagabend (29. März, 20.45 Uhr) wieder auf dem Platz stehen. Doch Trainer Czeslaw Michniewicz machte dem S04-Star da wohl einen Strich durch die Rechnung. Wie das Sportblatt „Przeglad Sportowy“ berichtet, wurden sechs Akteure vor dem wichtigen Spiel gegen Schweden aus dem Kader gestrichen. Darunter soll auch Kaminski sein.
S04-Star Kaminski aussortiert – jetzt kann er nur Daumen drücken
Bartłomiej Drągowski (AC Florenz), Przemysław Frankowski (FC Lens), Patryk Kun (Raków Czestochowa), Konrad Michalak (Konyaspor), Przemysław Płacheta (Norwich City) und eben Marcin Kaminski sollen zu den Aussortierten gehören.
———————
Noch mehr News zum FC Schalke 04:
FC Schalke 04: Ablösefreier Wechsel? Ex-S04-Star will weg
FC Schalke 04: Ex-Star packt über S04-Zeit aus – „Das war schon extrem“
FC Schalke 04: Churlinov träumt von Sensation – beendet er gleichzeitig eine Ära?
———————
Wenn die beiden Superstars Robert Lewandowski und Zlatan Ibrahimovic aufeinandertreffen, bleibt dem 30-Jährigen nur der Blick des Zuschauers. Mehr als Daumen drücken und hoffen, dass seine Mannschaft auch ohne ihn das Finale in den Playoffs schafft, wird ihm nicht möglich sein.
Für Kaminski war jedoch schon alleine die Nominierung ein Erfolg. Der 30-jährige stand erst sieben Mal für sein Land auf dem Platz. Das letzte Mal vor rund dreieinhalb Jahren. Vielleicht folgt sein 8. Einsatz ja dann bei der WM 2022.