Die Saison neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und die Klubs intensivieren ihre Planungen für die kommende Saison. Auch bei Schalke 04 wirft man bereits einen Blick auf den Sommer und die nächste Spielzeit. Dabei stehen zwei Abgänge von Leistungsträgern wohl bereits fest.
Neben Top-Torjäger Moussa Sylla hat auch Youngster Taylan Bulut die Begehrlichkeiten vieler Klubs aus dem In- und Ausland geweckt. Mit seinen starken Leistungen bei Schalke 04 hat er sich auf das Radar vieler Vereine gespielt. Ein Klub wagt nun offenbar den nächsten Vorstoß.
Schalke 04: Besiktas buhlt weiter um Bulut
Mit dem Fakt, dass Bulut den S04 am Ende der Saison aus sportlichen und finanziellen Gründen verlassen wird, haben sich die Fans und auch die Verantwortlichen des Revierklubs wohl schon abgefunden. Die große Frage bleibt jedoch: Wohin zieht es den Rechtsverteidiger?
Neben vielen Klubs aus England und einigen Bundesligisten hat auch Besiktas Istanbul den 18-Jährigen frühzeitig auf die Liste gesetzt. Schon im Winter versuchte der türkische Top-Klub den Deutsch-Türken von S04 loszueisen. Damals schob Königsblau dem Transfer jedoch frühzeitig ein Riegel vor. Im Sommer kommt Schalke um einen Verkauf des Juwels jedoch nicht drumherum.
++ FC Schalke 04 vor Königstransfer? „Verein ist optimistisch“ ++
Ist das die große Chance für Besiktas? Laut der türkischen Sportzeitung „Fanatik“ steht Bulut noch immer weit oben auf der Liste des Hauptstadtklubs. Ob die „Schwarzen Adler“ mit ihrem Werben erfolgreich sein werden, bleibt offen. Schließlich soll Bulut ein Wechsel in die Bundesliga bevorzugen.
S04 hofft auf dicken Geldregen
Zu welchem Klub auch immer Bulut am Ende wechseln wird: Eine Millionen-Ablöse ist dem Revierklub schon sicher. Die Höhe der Summe hängt von dem Klub selbst ab. So soll es ein Gesamtpaket von sechs bis zehn Millionen Euro werden können. Spielt der neue Klub von Bulut international oder gar Champions League, gibt es für Königsblau mehr Geld.
Weitere News:
Bis zu einer Entscheidung dürfte es jedoch noch einige Wochen dauern. Sein Fokus liegt derzeit noch voll und ganz auf dem Saisonendspurt auf Schalke. Und doch verhandelt er im Hintergrund mit mehreren Vereinen. Bulut dürfte fast die Qual der Wahl haben, welcher Klub im Sommer den Zuschlag bekommen wird.