Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Tiefschlag für Eigengewächs! Macht ER im Winter den Abflug?

FC Schalke 04: Tiefschlag für Eigengewächs! Macht ER im Winter den Abflug?

FC Schalke 04 Becker

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

FC Schalke 04: Tiefschlag für Eigengewächs! Macht ER im Winter den Abflug?

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958.

In der letzten Bundesliga-Saison war er beim FC Schalke 04 noch gesetzt, jetzt spielt er keine Rolle mehr. Die Rede ist von Timo Becker.

Einem Medienbericht zufolge ist das Eigengewächs des FC Schalke 04 in die U23 strafversetzt worden. Im Winter könnte er den Verein verlassen.

FC Schalke 04: Becker strafversetzt! Wechsel im Winter?

20 Mal stand Timo Becker im vergangenen Jahr in der Startelf. Vom Spieler bei den Schalker Amateuren entwickelte er sich zum Stammspieler bei den Profis.

Wenige Monate später befindet sich Becker wieder im Sinkflug. Sechs Kurzeinsätze erhielt er zu Saisonbeginn von Trainer Dimitrios Grammozis, nun stand er schon mehrere Wochen gar nicht mehr im Kader.

Stattdessen kam Becker bei der U23 in der Regionalliga West zum Einsatz. Laut einem Bericht der „Bild“ gehört der 24-Jährige gar nicht mehr dem Zweitliga-Kader von Grammozis an. Er wurde in die U23 strafversetzt.

Demnach habe die Entscheidung rein sportliche Gründe. An dem Gerücht, dass Becker sich zu oft krankgemeldet habe, sei nichts dran.

————————————-

Mehr News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Hammer-Comeback? Ex-S04-Star lässt alle Fans aufhorchen

FC Schalke 04: Schock im Training! Sorge um S04-Youngster

FC Schalke 04: Sinneswandel bei Grammozis? S04-Trainer plant drastische Veränderung

————————————-

Schalke: Sucht sich Becker einen neuen Klub?

Erst im April hatte der FC Schalke 04 noch den Vertrag von Timo Becker bis 2023 verlängert, jetzt steht ein baldiger Abschied im Raum. Schon im Winter könnte Becker den Klub verlassen und anderorts seine Chance suchen.

Rouven Schröder hatte am Wochenende erst betont: „Wir gucken uns allgemein um, legen alles auf den Tisch und schauen nicht nur vorne. Wir wollen auch eine Lösung für Spieler finden, die aktuell nicht zufrieden sind.“ Damit wird er wohl auch Becker gemeint haben.

Wer neben Becker im Winter gehen könnte, erfährst du hier! (fs)