Ob sich der Ruhrpott-Klub mit dieser Entscheidung einen Gefallen tut? Seit Freitag ist bekannt, in welcher Reihenfolge der FC Schalke 04 auf seine Gegner in der 2. Liga trifft. Zum Auftakt geht es für die Knappen beispielsweise zum Hamburger SV.
Wer besonders die Heimspiele des FC Schalke 04 live verfolgen will, der muss bereits jetzt zuschlagen. Schuld ist der angekündigte Ticket-Verkauf der Knappen. Einige Fans sind von diesem überhaupt nicht begeistert.
FC Schalke 04: Tickets auf einem Schlag
Kaiserslautern, Kiel, Magdeburg, Berlin, Hannover, Elversberg, Osnabrück und Fürth – diese Gegner dürfen die Königsblauen in der Hinrunde in der heimischen Veltins-Arena empfangen. Die zeitgenauen Terminierungen stehen zwar noch nicht fest, doch die Fans können schon einmal grob planen, wann sie ins Stadion wollen.
Auch interessant: Real-Juwel in die Bundesliga? DARUM hat der BVB womöglich die besten Karten
Das ist auch bitter nötig, denn S04 greift auch in diesem Jahr auf eine unter Fans umstrittene Variante des Ticketverkaufs zurück. Konkret bedeutet das: Der FC Schalke 04 lässt sämtliche Tickets für die Hinrunden-Heimspiele auf einmal in den Vorverkauf gehen.
Verkauf startet bald
Darüber informierten die Knappen im Zuge der Veröffentlichung des Spielplans. „Der Ticketverkauf startet am Donnerstag (6.7.) um 10 Uhr“, heißt es auf der Homepage des Vereins. „Dabei werden für Vereinsmitglieder Eintrittskarten für sämtliche Heimspiele der Hinrunde erhältlich sein.“
Bedeutet im Umkehrschluss allerdings auch: Für so ziemlich alle Spiele muss man sich mit Karten eindecken, obwohl die genauen Anstoßzeiten noch ausstehen. Bei der hohen Ticketnachfrage auf Schalke ist es nahezu ausgeschlossen später noch an seine Wunschtickets zu kommen.
FC Schalke 04: Fans frustriert
Ein Grund weshalb manch ein Fan seinen Unmut über dieses System auf Twitter teilt. „Könnte mir evtl. mal bitte jemand erklären, warum nach massiver Kritik im letzten Jahr, jetzt schon wieder alles in einem Schwung verkauft wird? Chillig für 8 Spiele bestellen/bezahlen zu müssen“, heißt es zum Beispiel von einem Anhänger.
Hier erfährst du noch mehr:
Andere pflichten bei: „Ohne, dass auch nur eine Partie terminiert ist“ oder „Alter Schwede was ist das bitte für ein Ticket System?“, heißt es dort. Klar ist dennoch: Wenn der Vorverkauf in der kommenden Woche beginnt, werden beim FC Schalke 04 trotzdem die Leitungen glühen.