Einst war die Knappenschmiede des FC Schalke 04 dafür bekannt, fast jährlich neue Top-Talente hoch zu den Profis zuschicken. Mittlerweile schaffen es aber immer weniger Youngster, sich bei den Königsblauen in der ersten Mannschaft zu etablieren. Das liegt auch größtenteils an den Auf- und Abstiegen des Revierklubs.
In der Vergangenheit haben sich immer wieder Talente dazu entschieden, den FC Schalke 04 zu verlassen. Diese Szenarien möchte S04 vermeiden und plant nun, die Verträge von einigen Juwelen zu verlängern. Die S04-Fans schauen dabei genau hin. Schließlich fordern viele von ihnen, dass junge Spieler bei den Profis mehr Chancen bekommen sollten.
FC Schalke 04 will mit Talente verlängern
Wenn im kommenden Sommer feststeht, in welcher Liga der FC Schalke 04 in der nächsten Saison spielt, werden sicherlich auch mehrere Talente wieder zu den Profis hochgezogen. Bei vier von ihnen wollen Sportdirektor Marc Wilmots und Matthias Schober, der Direktor der Knappenschmiede, die Verträge verlängern.
Auch interessant: FC Schalke 04: Letzte Chance für S04-Star? Jetzt muss er Geraerts überzeugen
Wie die „Sport Bild“ berichtet, sind das derzeit Rechtsverteidiger Taylan Bulut, Linksverteidiger Vitalie Becker, Innenverteidiger Niklas Barthel und Mittelfeldspieler Max Grüger. Laut dem Bericht hat vor allem Bulut oberste Priorität. Aber auch mit Becker und Grüger laufen bereits die Verhandlungen.
Die Verträge von Barthel, Becker und Grüger laufen im Sommer aus. Sie könnten also ablösefrei den Verein verlassen. Bulut ist indes bis 2025 gebunden, soll aber langfristig gehalten werden.
Torwart-Juwel heiß begehrt
Bei Torwart-Juwel Luca Podlech ist es genauso wie bei Bulut. Auch er hat einen Vertrag bis 2025, soll aber ebenfalls unbedingt gehalten werden. Der Torhüter, dem eine große Karriere vorher gesagt wird, ist heiß begehrt. Ajax Amsterdam soll versucht haben, den Keeper des FC Schalke 04 im vergangenen Jahr von einem Wechsel zu überzeugen. Doch Podlech wolle sich bei S04 durchsetzen.
Mehr Nachrichten für dich:
Dann wären da auch noch Offensivspieler Tristan Osmani und Rechtsaußen Nelson Amadin, mit denen sich die Bosse derzeit beschäftigen. Osmani könnte den Verein im Sommer verlassen. Zwei Vereine haben großes Interesse am 18-jährigen Österreicher, der ablösefrei wechseln kann.