Auswärtsspiele sind für die Fans des FC Schalke 04 immer etwas Besonderes. Allerdings stimmungstechnisch. Die mitgereisten Anhänger machen aus einem Auswärtsspiel ein Heimspiel. So war das auch in Elversberg (1:1) der Fall.
Vor dem Anpfiff gegen den Aufsteiger gab es aber eine nette Aktion, die bei den Fans des FC Schalke 04 für Jubel sorgte. Allerdings bekamen nur die Fans im Stadion davon mit, die TV-Zuschauer waren enttäuscht.
FC Schalke 04: Emotionale Aktion in Elversberg
Vor jedem Heimspiel des FC Schalke 04 läuft neben „Blau und weiß wie lieb ich dich“ auch noch das Steigerleid in der Veltins-Arena. Es ist ein Gänsehaut-Moment, wenn dann auch noch die Lichter in der Arena ausgehen und dann nur noch die vielen Handylichter zu sehen sind. Selbst für Auswärtsfans wird das zu einem Spektakel.
Auch interessant: FC Schalke 04: Juwel vor Abflug – ausgerechnet ER könnte ihn abwerben
Bei der Partie gegen die SV Elversberg war ebenfalls das Steigerlied zu hören. Zur Freude und Überraschung vieler S04-Fans. Was die meisten Anhänger nicht wissen: Auch das Saarland war eine frühere Bergbau-Region. Vor dem Anpfiff spielte dabei die Bergkapelle St. Ingberg das Steigerlied.
Die 10.000 Schalke- und Elversberg-Fans im Stadion sangen alle gemeinsam das bekannte Bergarbeiter-Lied. Eine nette Aktion des Aufsteigers, den allerdings nur die Zuschauer im Stadion erleben und genießen konnten. Die vielen Fans vor dem TV durften sich nur über Videoaufnahmen in den sozialen Netzwerken darüber freuen.
Fans enttäuscht
Sky, der die Spiele des FC Schalke 04 und der 2. Bundesliga live und komplett überträgt, hat das Steigerlied nämlich nicht gezeigt, als es gespielt wurde. Der Pay-TV-Sender schaltete stattdessen in die Werbepause kurz vor Anpfiff. Fans der beiden Vereine waren enttäuscht darüber.
Mehr Nachrichten für dich:
„Von 30 Minuten Vorbericht sind 20 Minuten Werbung. Hat einer das Steigerlied gehört? Schon sehr, sehr schwach“, „Und Sky kriegt es auch in Elversberg nicht hin, das Lied zu zeigen“ und „Sehr geile Aktion. Schade, dass Sky es nicht gezeigt hat“, heißt es von den Fans in den sozialen Netzwerken.