Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Irre Wende bei Terodde – herrscht bald Gewissheit?

Beim FC Schalke 04 blüht Simon Terodde wieder auf. Sollte es so erfolgreich weitergehen, darf sich der Stürmer freuen.

FC Schalke 04 S04 Terodde
© IMAGO/RHR-Foto

Schalkes Tor-Versicherung – das ist die Karriere von Simon Terodde

Simon Terodde war mit 30 Toren maßgeblich am Wiederaufstieg von Schalke in die Bundesliga beteiligt. Wir zeigen Dir die Karriere des Stürmers, der die Knappen wieder in die Bundesliga ballerte.

Er hat den FC Schalke 04 vor rund zwei Jahren fast schon im Alleingang zum Bundesliga-Aufstieg geschossen. Bei den S04-Fans hat sich Simon Terodde deshalb unsterblich gemacht. In dieser Zweitliga-Saison gelingt es ihm allerdings noch nicht, die starke Leistung von vor zwei Spielzeiten zu wiederholen.

Doch seit dem Ende der Hinrunde ist eine klare Wende beim Torjäger des FC Schalke 04 zu erkennen. Vor allem in der Winterpause lieferte Terodde mächtig ab. Das könnte ihm Pluspunkte für eine Vertragsverlängerung geben.

FC Schalke 04: Hammer-Vorbereitung bei Terodde

Er kann es doch noch! Gegen den VfL Wolfsburg (2:3), gegen Huelva (1:1) und gegen Eupen (3:1) gelangen Simon Terodde vier Tore in der Vorbereitung des FC Schalke 04. Mehr als in der bisherigen Saison in der 2. Bundesliga. Dort kommt der Angreifer auf drei Tore und drei Vorlagen.


Auch interessant: FC Schalke 04: Karel Geraerts offenbart Wunschliste – kann Wilmots sie noch erfüllen?


Vom Torschützenkönig und besten Zweitliga-Knipser haben sich die Fans mehr erhofft. Umso größer ist die Freude aber nun auf die Rückrunde mit einem treffsicheren Terodde. Schon am Samstag (20. Januar, 20.30 Uhr) kann der Stürmer gegen den HSV zum Pflichtspielauftakt zeigen, dass er durch die Testspiel-Tore wieder Selbstvertrauen getankt hat.

Bestätigt er seine starke Form, darf sich Terodde dann auch freuen. Laut der „Bild“ ist eine Vertragsverlängerung nicht mehr ausgeschlossen, wenn der 35-Jährige auch in der Rückrunde weiter trifft.

Weitere Saison für Terodde?

Das sah vor einigen Monaten noch ganz anders aus, als Terodde sogar teilweise nur noch auf der Bank saß und sogar über einen vorzeitigen Abgang im Winter spekuliert wurde. Seit seinen guten Leistungen gegen Osnabrück (4:0) und Rostock (2:0) hat sich das alles aber mittlerweile geändert. Auch Cheftrainer Karel Geraerts setzt auf den Angreifer des FC Schalke 04. Die Entscheidung auf eine Vertragsverlängerung hat dann aber Neu-Sportdirektor Marc Wilmots.


Mehr Nachrichten für dich:


In der Offensive harmoniert Terodde übrigens mit S04-Juwel Keke Topp. Auch die Formkurve des Youngsters zeigt nach oben. Ob Topp dann auch gegen Hamburg von Beginn an mit Terodde stürmen wird, ist noch unklar. Bryan Lasme gilt als Startelf-Kandidat.