Wieder kein Sieg in der Fremde, wieder nur ein kleiner Schritt auf dem Weg zum Klassenerhalt. Auch in Elversberg kommt der FC Schalke 04 nicht über ein 1:1 hinaus. Gegen den Überraschungsaufsteiger taten sich die Knappen lange schwer.
+++ Pechsträhne reißt nicht ab! S04 verkündet schon wieder schlechte Nachrichten +++
Besonders der Auftritt von Simon Terodde sorgte bei manchem Fan des FC Schalke 04 für Fragezeichen. Bisher war der Kapitän war unangefochten – doch dieser Status könnte im Saisonendspurt kippen. Auch, weil ein junger Herausforderer immer besser wird.
FC Schalke 04: Terodde bleibt ungefährlich
Wie geht es mit Terodde weiter? Diese Frage muss sich in den kommenden Tagen vielleicht auch Karel Geraerts stellen. Ja, Terodde fightete wie immer und schmiss sich in einige Zweikämpfe. Doch seiner Hauptaufgabe, gefährliche Situationen zu erzeugen und Tore schießen, kam er nur bedingt nach.
+++ Geraerts korrigiert Fehleinschätzung – die Quittung kommt sofort +++
Es ist eine ungewohnte Saison für den Zweitliga-Rekordtorschützen. Nur fünf Tore gelangen ihm bisher, zuletzt traf er Mitte März bei der 2:5-Niederlage in Berlin doppelt – seine einzigen Tore in diesem Jahr für den FC Schalke 04.
Topp zündet sofort
Es stellt sich die Frage, ob Geraerts seinen Kapitän vielleicht auf die Bank und dafür auf ein anderes Sturmduo wie Kenan Karaman und Keke Topp setzen sollte. Karaman ist in dieser Saison ohnehin über jeden Zweifel erhaben und Topp zeigte nicht zuletzt mit seinem Joker-Tor in Elversberg, dass er aktuell in guter Form ist.
Weitere Nachrichten kannst du hier lesen:
Dass Topp und Karaman zusammen gut harmonieren, zeigten sie schon gegen Nürnberg, als der Youngster der S04-Lebensversicherung das 1:0 auflegte. Warum also nicht öfters in Zukunft?
FC Schalke 04: Fans hin und her gerissen
Schalkes Fans sind bei dieser Frage hin- und hergerissen. Zwar ist Terodde einer der Lieblinge und S04 hat ihm unter anderem den Aufstieg 2022 zu verdanken. Doch immer lauter werden die Stimmen, dass er eine Verschnaufpause braucht. Ob Geraerts das nach dem Auftritt in Elversberg auch so sieht? Die Antwort gibt es beim kommenden Heimspiel gegen Düsseldorf.