Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Keine Chance! Wunschtrainer erteilt S04 bittere Abfuhr

Bitter für den FC Schalke 04! Ein Wunschtrainer der Verantwortlichen hat den Königsblauen abgesagt.

FC Schalke 04
© imago (Montage DER WESTEN)

FC Schalke 04: Das waren die erfolgreichsten Trainer der letzten 50 Jahre

Die Fans von Schalke 04 durften in der Vereinsgeschichte einige erfolgreiche Trainer erleben. Wir stellen Dir die fünf erfolgreichsten Trainer der letzten 50 Jahre vor, die mindestens ein Jahr im Amt waren.

Erste Absage für den FC Schalke 04! Seit der Freistellung von Ex-Trainer Thomas Reis sind die Königsblauen auf der Suche nach einem neuen Mann, der den Revierklub wieder auf die Erfolgsspur bringen soll.

Einen Wunschtrainer hatte der FC Schalke 04 auch schon im Visier gehabt, doch er hat andere Pläne. Das ist der erste Rückschlag für die Knappen bei der Trainersuche.

FC Schalke 04: Wunschtrainer sagt S04 ab

Nach einer Entlassung gibt es viele Spekulationen! So ist es auch beim FC Schalke 04, der aktuell einen Nachfolger für Thomas Reis sucht. Zahlreiche Namen wurden in den Medien genannt, einer davon kann jetzt von der Liste gestrichen werden. Er war bei den Gelsenkirchenern die Wunschlösung.


Auch interessant: SC Paderborn – FC Schalke 04: Warnung an S04-Fans – Stadion-Verbot droht


Wie der „Kicker“ nämlich berichtet, soll Sandro Schwarz, den vor allem die Verantwortlichen gerne bei den Königsblauen auf der Trainerbank gesehen hätten, andere Pläne haben, als den Traditionsverein zu übernehmen. Im April wurde der 44-Jährige bei Hertha BSC entlassen. Aufgrund seiner engen Verbindung zu Schalkes Sportdirektor Andre Hechelmann galt Schwarz als potentieller Favorit – doch er wird den kriselnden Zweitligisten nicht trainieren.

Wer übernimmt bei Königsblau?

Somit bleibt weiter offen, wen der FC Schalke 04 als Reis-Nachfolger präsentieren wird. Zum einen mangelt es an finanziellen Mitteln für eine große Lösung, zum anderen verfügt der Revierklub nicht mehr über die einstige Stahlkraft. Als Trainer hat man es bei den Schalkern eh nie leicht. Wieso sollte man sich dann diese Arbeit antun?

Dennoch gibt es weitere Kandidaten, die mehreren Medienberichten zufolge übernehmen könnten. Laut der „Bild“ allerdings ist Robert Klauß, der seit Oktober 2022 vereinslos ist, kein Thema. Dem 38-Jährigen werde die Wucht des großen Traditionsvereins nicht zugetraut. Ebenfalls kein Thema ist Routinier Felix Magath, der mit Hertha BSC 2022 den Klassenerhalt schaffte.


Weitere Schalke-News für dich:


Eine langfristige Lösung suchen die Schalker übrigens nicht. Der neue Coach soll nur mit einem Vertrag bis 2025 ausgestattet werden.