Bis Freitag (1. September) um 18 Uhr haben die deutschen Teams noch die Möglichkeit, neue Spieler zu verpflichten. Während sich der FC Schalke 04 nach Neuzugängen umschaut, könnte ein spektakulärer Abgang drohen.
Ralf Fährmann könnte den FC Schalke 04 noch auf den Zielgeraden verlassen. Der Torhüter wird mit einem Bundesligisten in Verbindung gebracht, der aktuell große Probleme im Kasten hat.
FC Schalke 04: Irres Fährmann-Gerücht
Ralf Fährmann schreibt aktuell die Schlagzeilen beim FC Schalke 04, auch wenn er nur auf der Bank sitzt. Sein Berater sorgte nämlich für ordentlich Aufregung, als er den Klub dafür kritisierte, dass der Torhüter aktuell nur das Nachsehen gegen Neuzugang Marius Müller habe (Hier alle Infos).
Auch interessant: FC Schalke 04: Tor-Zoff eskaliert – Müller-Seite feuert zurück
Und jetzt könnte es tatsächlich noch zu einem Fährmann-Abgang kommen! Borussia Mönchengladbach sucht nämlich kurzfristig nach einem neuen Torhüter. Keeper Jonas Omlin wird nämlich lange ausfallen. Der Torwart hatte Schulterprobleme und wird nach einer Operation den „Fohlen“ mehrere Wochen, gar Monate nicht zur Verfügung stehen.
Laut der „Rheinischen Post“ sucht Gladbach jetzt nach einem erfahrenen Ersatzmann und erste Namen werden bereits spekuliert. Darunter fällt S04-Keeper Fährmann. Zudem würden auch Fabian Bredlow (VfB Stuttgart) und Ron-Robert Zieler (Hannover 96) zum Kandidatenkreis dazugehören.
Fährmann in die Bundesliga?
Dabei würde Borussia Mönchengladbach einen der drei Torhüter bis zum Saisonende ausleihen. Droht dem FC Schalke 04 jetzt kurz vor dem Ende der Wechselperiode der Abgang von Fährmann?
Mit Marius Müller hat Königsblau aktuell einen sicheren Rückhalt im Kasten. Der Neuzugang zeigte in den ersten Spielen der neuen Saison starke Leistungen und machte es Fährmann damit schwer, wieder zur Nummer eins zu werden. Den Ur-Schalker warf eine Verletzung in der Vorbereitung zurück, weshalb er jetzt auf der Bank Platz nehmen muss.
Mehr News für dich:
Unklar ist auch noch, ob die Gelsenkirchener bei einem möglichen Fährmann-Abgang auf der Position nachlegen werden. Im Kader sind noch Michael Langer und Justin Heekeren, der nach seinem Kreuzbandriss mittlerweile wieder im Training ist.