Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Krankheitsbedingter Ausfall! Knappen-Stars verpassen Testspiel

Der FC Schalke 04 bestreitet am kommenden Donnerstag sein zweites Testspiel der Vorbereitung. Zwei Spieler werden jedoch nicht zum Einsatz kommen.

© IMAGO/RHR-Foto

FC Schalke 04: Der lange und steinige Weg zurück nach oben

2021 war ein einschneidendes Jahr für Schalke 04. Der beispiellose finanzielle Niedergang der Vorjahre gipfelte im Horror-Abstieg. Rouven Schröder und Dimitrios Grammozis übernahmen die Mammutaufgabe, aus dem Scherbenhaufen einen Aufsteiger zu formen.

Die Vorbereitung auf den Zweitliga-Start ist im vollen Gang, das zweite Testspiel des Sommers steht vor der Brust. Am kommenden Donnerstag (6. Juli) reist der FC Schalke 04 für den zweiten Test zum 1. FC Bocholt. In der Heimat von Simon Terodde soll sich das Team von Thomas Reis weiter einspielen.

Zwei Spieler werden die Fans des FC Schalke 04 am Donnerstag jedoch nicht zu sehen bekommen. Rodrigo Zalazar und Kenan Karaman werden krankheitsbedingt fehlen. Das verkündete der Verein am Mittwoch (5. Juli). Beide Akteure kamen erst kürzlich von ihren Nationalmannschaften zurück.

FC Schalke 04: Zalazar und Karaman fehlen in Bocholt

Das erste Testspiel beim SC Spelle-Venhaus habend die Knappen souverän mit 3:0 gewonnen. Ähnlich soll es gegen Bocholt werden. Am Donnerstag um 18 Uhr tritt Königsblau gegen den Regionallisten an. Dabei muss Thomas Reis auf zwei Spieler verzichten.

Denn Zalazar und Karaman sind krank und werden das Testspiel folglich verpassen. Die beiden Akteure werden aufgrund eines „fiebrigen Infektes nicht zur Verfügung stehen“, heißt es in der Pressemitteilung des Vereins. Die beiden sind erst Anfang der Woche nach Gelsenkirchen zurückgekehrt.

++ FC Schalke 04: Neuzugang sorgt bei Fans für Gänsehaut – „Hätte es nicht geglaubt“ ++

Während Zalazar sein Länderspiel-Debüt für Uruguay gleich mit einem Doppelpack feiern durfte, kam Karaman für die Türkei in beiden EM-Qualifikationsspielen nicht zum Einsatz. Gegen Wales saß er 90 Minuten auf der Bank, gegen Lettland stand der Angreifer nicht einmal im Kader. Anschließend sind beide Akteure in den Urlaub gefahren, bevor sie wieder zum S04-Team stießen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Bevorstehender Transfer kein Grund

Die Fans des FC Schalke 04 munkeln in den sozialen Netzwerken bereits, ob das Fehlen von Zalazar einen bevorstehenden Wechsel zugrunde hat. Doch laut der „WAZ“ ist das nicht der Fall. Demnach steht ein Transfer nicht an, Zalazar fehlt krankheitsbedingt.

Dennoch scheint ein Abgang des Publikumslieblings nahezu sicher. Zuletzt haben mehrere Klubs aus Europa Interesse an dem S04-Star bekundet. Vor allem der RSC Anderlecht soll Zalazar unbedingt verpflichten wollen.


Mehr News:


Zunächst einmal wird Zalazar, wie auch Karaman, wieder gesund werden. Während Zalazar den Verein aller Voraussicht noch verlassen wird, ist Karaman fest für die kommende Zweitliga-Saison eingeplant. Der türkische Nationalspieler soll seine guten Leistungen in der Rückrunde in Liga zwei weiter bestätigen.