Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Bedient sich S04 bei der Konkurrenz? Das sagt Schröder

FC Schalke 04: Bedient sich S04 bei der Konkurrenz? Das sagt Schröder

FC Schalke Mohr.jpg

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

FC Schalke 04: Bedient sich S04 bei der Konkurrenz? Das sagt Schröder

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Eigentlich konzentriert sich der FC Schalke 04 aktuell nur auf eine Sache: den Wiederaufstieg in die Fußball-Bundesliga.

Aber auch die Kaderplanung für die nächste Saison ist ein großes Thema beim FC Schalke 04. So soll der S04 an einem Zweitliga-Kicker interessiert sein. Sportdirektor Rouven Schröder reagiert jetzt auf die Gerüchte.

FC Schalke 04: Bedient sich S04 bei der Konkurrenz?

Noch vor einigen Wochen spielte Tobias Mohr mit dem FC Heidenheim in der Veltins-Arena gegen die Knappen. Die Partie konnte Schalke mit 3:0 für sich entscheiden, verhindern konnte der torgefährliche Flügel-Flitzer die Niederlage nicht.

————————————-

Das Restprogramm des FC Schalke 04:

  • 29. April (18.30 Uhr): SV Sandhausen – Schalke 04
  • 07. Mai (20.30 Uhr): Schalke 04 – FC St. Pauli
  • 15. Mai (15.30 Uhr): 1. FC Nürnberg – Schalke 04

———————————–

Doch Mohr scheint bei den Verantwortlichen Eindruck hinterlassen zu haben. Unter der Woche gab es die ersten Gerüchte, dass der FC Schalke 04 den Linksaußen ins Visier genommen habe. Die Scouts der Königsblauen sollen vom 26-Jährigen überzeugt sein. Auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen den SV Sandhausen am Freitag (29. April, 18.30 Uhr/Sky) äußerte sich jetzt Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder zu den Gerüchten.

+++ SV Sandhausen – FC Schalke 04: Bangen um Leistungsträger! Droht bitterer Ausfall? +++

FC Schalke 04: Schröder spricht über Mohr-Gerücht

„Tobias Mohr ist ein herausragender Zweitliga-Spieler. Das kann ich bestätigen. Das war es dann auch. Es macht keinen Sinn, in dieser Phase über Personalien zu sprechen. Das klingt nicht nach Dementi“, sagte Schröder.

——————————–

Nachrichten zum FC Schalke 04:

——————————

Der Sportdirektor will im Saisonendspurt jetzt den Fokus lieber auf das Sportliche richten und keine Unruhe stiften. „Wir machen die Kaderplanung intern, beschäftigen uns mit unseren Jungs.“

Nach Informationen der „WAZ“ beobachtet Schröder den Heidenheim-Profi. Die Schalker müssten im Falle eines Transfers eine Ablösesumme an Heidenheim zahlen, da der Vertrag dort noch bis 2023 läuft.

+++ FC Schalke 04: Interesse an einem Weltmeister? Plötzlich keimt ein irres Gerücht auf +++

Laut „Transfermarkt.de“ hat der Linksfuß einen Marktwert von 1,1 Millionen Euro. Ein Deal könnte außerdem wohl nur bei einem Aufstieg der Knappen zustande kommen.