Auch das noch! Gerade leitete Mike Büskens nach überstandener Quarantäne die erste Einheit als Chefcoach des FC Schalke 04 auf dem Feld, da schlägt das Verletzungspech wieder zu.
Erwischt hat es dieses Mal Malick Thiaw. Der Abwehrspieler des FC Schalke 04 musste verletzt abtransportiert werden.
FC Schalke 04: Sorgen um Thiaw
Die Verletzung zog sich Thiaw während des Trainings am Mittwoch zu. Wie unter anderem „WAZ“ und „Sky“ berichten, sank Thiaw zunächst verletzt zu Boden und musste behandelt werden.
Offenbar scheint sein rechtes Knie betroffen zu sein. Die Betreuer bandagierten dieses und führten den 20-Jährigen vom Feld. Aus eigener Kraft ging es für Thiaw nicht mehr in die Kabine. Er wurde auf einem Golfkart vom Trainingsgelände gefahren.
FC Schalke 04: Langer Ausfall bei Thiaw?
Auf diese Art von Ereignissen hätte Büskens bei seiner Premiereneinheit auf dem Rasen sicherlich verzichten können. Nun müssen weitere Untersuchungen zeigen, ob Thiaw vielleicht sogar langfristig ausfällt.
———————————–
Neuigkeiten vom FC Schalke 04:
———————————-
Sollten sich die schlimmsten Befürchtungen bewahrheiten, wäre das ein herber Verlust. Thiaw ist in der Schalker Abwehr unangefochtener Stammspieler. Bei nur einem Spiel fehlte er bisher.
FC Schalke 04: Verletzungspech geht weiter
Damit ist das nächste Kapitel in Sachen Schalke und Verletzungen aufgeschlagen. Derzeit fehlen mit Salif Sané, Thomas Ouwejan, Mehmet Aydin, Andreas Vindheim und Dong-gyeong Lee bereits mehrere Profis. (mh)