Keke Topp ist der Mann der Stunde bei Königsblau. Der Youngster erzielte gegen Paderborn (3:3) sehenswert den Ausgleichstreffer und rettete dem FC Schalke 04 in der Nachspielzeit noch einen Punkt. Seit Wochen fordern viele Knappen-Anhänger, dass der 19-Jährige ab sofort von Beginn an ran darf.
Das Top-Talent hat sich in den vergangenen Wochen und Monaten definitiv ins Rampenlicht gespielt. Doch das könnte für den FC Schalke 04 zu einem echten Problem werden. Mit seinen guten Leistungen hat sich der Youngster sicherlich auf den Zettel anderer Klubs gespielt. Droht nun sogar ein kurzfristiger Abgang?
FC Schalke 04: Topp-Vertrag könnte zum Problem werden
Seit vielen Jahren schwärmt der S04 vom 19-Jährigen. Zu Beginn der Saison stand Topp oftmals im Schatten von Knappen-Juwel Assan Ouedraogo. In den vergangenen Monaten hat sich der Angreifer aber in den Vordergrund gespielt. Der Stürmer gibt stets alles für sein Team und den Verein. Darüber hinaus überzeugt er auch mit einer starken Technik, Durchsetzungskraft und dem passenden Torriecher.
Die Fans feiern ihren Youngster spätestens seit dem 3:3-Ausgleichstreffer gegen Paderborn. Immer wieder wird der dauerhafte Startelfplatz für Topp gefordert. Bislang vertraute Karel Geraerts fast ausschließlich auf Kapitän Simon Terodde, doch der steckt in einer handfesten Krise und hat nicht mehr den großen Einfluss auf das S04-Spiel.
++ Großbaustelle FC Schalke 04! Auf Wilmots und Co. wartet eine Mammutaufgabe ++
Anders sieht das bei Topp aus, der sein Potenzial und sein Können nun schon mehrfach unter Beweis gestellt hat. Sein Vertrag bei S04 wurde vor Kurzem erst automatisch um ein Jahr bis 2025 verlängert. Mit Blick auf den kommenden Sommer jedoch alles andere als eine gute Ausgangslage für Königsblau.
Schnelle Vertragsverlängerung nötig?
Stand jetzt bietet sich für Schalke also nur noch im anstehenden Transferfenster die Möglichkeit, gutes Geld mit Topp zu machen. In der Vergangenheit hat der S04 etliche Talente zum Nulltarif gehen lassen (müssen). Dieses Szenario sollte und möchte der klamme Revierklub bei Topp unbedingt verhindern.
Topp wechselte 2021 von der Jugend des SV Werder Bremen in die Knappenschmiede. Seither identifiziert sich der 19-Järhige komplett mit Blau-Weiß, immer wieder betont er wie glücklich er auf Schalke ist – trotz der sportlich schweren Situation. Klopft im Sommer jedoch ein Top-Klub an, der dem Youngster eine passende Perspektive aufzeigt, wird auch Topp ins Grübeln kommen.
Weitere News:
Und dann wären Schalke die Hände gebunden, sofern man noch eine Ablöse einstreichen möchte. Eine Vertragsverlängerung wäre nicht nur ein wichtiges Zeichen an Topp, die Fans und die jungen Talente aus der Knappenschmiede, sondern ein wichtiger Schritt für die Zukunft.