Die Fans des FC Schalke 04 mussten lange auf ihren Shootingstar und Hoffnungsträger verzichten. Seit November fehlt der 17-Jährige verletzungsbedingt. Seither fiebern die Anhänger einem Comeback des Offensiv-Allrounders entgegen.
Wie Karel Geraerts auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Paderborn (Samstag, 09. März, 13 Uhr) verriet, steht ein Comeback des Juwels kurz bevor. Schon am Samstag könnte Ouedraogo in den Kader des FC Schalke 04 zurückkehren.
FC Schalke 04: Ouedraogo vor Kader-Rückkehr
Der Schock nach der Verletzung von Ouedraogo war groß. Der Offensiv-Akteur zog sich bei der U17-WM in Indonesien einen Syndesmosebandriss zu und fiel seither aus. Ouedraogo gilt als großer Hoffnungsträger und zeigte schon im Laufe der Hinrunde, wie wichtig er für das Team sein kann.
Auch Geraerts betonte immer wieder, dass Ouedraogo ein wichtiger Bestandteil des Teams ist und er sich auf die Rückkehr des 17-Jährigen freue. Diese steht nun kurz bevor. Das bestätigte der Cheftrainer selbst.
++ FC Schalke 04: Schon wieder Fan-Frust! Leidiges Thema bringt S04-Anhänger zur Weißglut ++
„Assan hat gut trainiert und ist komplett fit. Am vergangenen Wochenende spielte er bereits 45 Minuten bei der U23. Sein Auftritt hat mir sehr gefallen. Wir werden das morgige Training noch einmal abwarten und dann entscheiden, ob er dabei ist. Eine Option ist er auf jeden Fall“, so der Belgier.
S04-Zukunft weiterhin unklar
Somit werden die Fans ihren Youngster wohl vor heimischem Publikum zurück begrüßen dürfen. Ob er tatsächlich auch zum Einsatz kommen wird, ist noch unklar. S04 wird – wie schon in den vergangenen Wochen – äußerst vorsichtig bei Ouedraogo sein. Spätestens nach der Länderspielpause wird er wohl wieder voll an Bord sein.
Weitere News:
Wie lange Ouedraogo noch das Trikot des S04 tragen wird, ist weiterhin unklar. Seine Zukunft ist noch immer ungewiss, ein Abgang aber wohl die realistischste Variante. Sein Fokus dürfte jedoch ohnehin auf sein Comeback liegen. Das steht nun kurz bevor.