Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Großer Testspiel-Frust – doch ER wird zur positiven Überraschung

So richtig glücklich kann der FC Schalke 04 nicht auf die Testspiele zurückblicken. Doch es gibt auch eine positive Überraschung im Team.

© IMAGO / RHR-Foto

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

2:2 gegen Rapid Wien, 3:4 gegen Hajduk Split, 2:2 gegen Osnabrück, 2:2 gegen FC Zürich und 0:1 gegen den 1. FC Nürnberg. Die Testspiele des FC Schalke 04 in der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte machen den Fans nicht gerade sonderlich Hoffnung für den Abstiegskampf.

Trotz der Pleite im letzten Spiel im Trainingslager in Belek gab es aber auch eine positive Überraschung beim FC Schalke 04. Zwei Neuzugänge feierten ihr Debüt im S04-Trikot. Für einen gab es von Cheftrainer Thomas Reis lobende Worte.

FC Schalke 04: Testspiel-Pleite zum Abschluss

Mit viel Frust reist der FC Schalke 04 aus dem Trainingslager in Belek ab. Während es gegen Zürich phasenweise noch gut aussah, enttäuschte Königsblau im zweiten Testspiel gegen Nürnberg auf ganzer Linie. Vor allem mit der zweiten Halbzeit war S04 überhaupt nicht zufrieden.

Kurz vor Schluss kassierten die Knappen den Gegentreffer, der die zweite Niederlage in der Vorbereitung bedeutete. Ibrahima Cissé verursachte einen Elfmeter, den Shuranov dann sicher verwandelte.

Lob für Neuzugang Uronen

Aber es gab auch etwas Positives zu berichten. Die beiden Neuzugänge Jere Uronen und Niklas Tauer feierten ihr Debüt im Trikot des FC Schalke 04. Uronen startete sogar direkt von Beginn und erntete nach der Partie Lob von S04-Coach Reis. „Er war sehr solide, hat seine Sache ordentlich gemacht. Man sieht, dass er im Saft ist, dass er schnell zur Mannschaft gefunden hat“, so der Trainer gegenüber der „WAZ“.

Jere Uronen feierte sein Debüt für den FC Schalke 04 und erntete viel Lob. Foto: IMAGO / Zink

Gut möglich, dass der Finne dann zum Pflichtspielauftakt gegen Eintracht Frankfurt (21. Januar) ebenfalls in der Startelf steht. Uronen ist auf der Linksverteidiger-Position beheimatet, auf der Thomas Ouwejan gesetzt ist. Der Niederländer konnte nach seiner schweren Verletzung nur reduziertes Training absolvieren.


Mehr News für dich:


Auch zu Tauer äußerte sich Reis: „Niklas war die Trainingspause anzumerken, bei ihm war etwas Verunsicherung zu spüren. Aber es war sein erstes Spiel: Tauer ist noch jung, er soll den Konkurrenzkampf anheben. Ich bin zuversichtlich, dass sich die Verunsicherung legen wird.“ Das deutliche Fazit von Reis: „Uronen war positiver als Tauer.“