Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Ouedraogo-Abgang fix? Dieser Verein soll es werden

Dass Assan Ouedraogo den FC Schalke 04 im Sommer verlassen wird, ist kein Geheimnis mehr. Nun soll auch der künftige Klub schon feststehen.

© IMAGO/Team 2

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Derzeit arbeitet Assan Ouedraogo an seinem Comeback. Der Youngster fehlt dem FC Schalke 04 seit nunmehr vier Monaten aufgrund einer Oberschenkelverletzung und eines Syndesmosebandrisses. Doch auch in der Zeit, wo er verletzungsbedingt gefehlt hat, sind die Gerüchte um ihn nicht abgerissen.

Mehrere nationale und internationale Topklubs buhlen seit Monaten um das Mega-Talent des FC Schalke 04. Der 17-Jährige gehört zu den größten Juwelen Deutschlands und hat längst auf sich aufmerksam gemacht. Nun soll sein Abgang im Sommer so gut wie fix sein.

FC Schalke 04: Ouedraogo „aller Voraussicht nach“ zu Ex-S04-Boss

Die meisten S04-Fans haben sich schon längst mit dem wohl bevorstehenden Abgang ihres Wunderkindes abgefunden. Seit mehreren Wochen ist eigentlich klar, dass er ab Sommer kein Königsblauer mehr sein wird. Zuletzt galten vor allem Eintracht Frankfurt, der FC Bayern München und RB Leipzig als Haupt-Interessenten für Ouedraogo.

Letzterer Verein soll es nun tatsächlich werden. Laut „Sport Bild“ wechselt der 17-Jährige „aller Voraussicht nach“ zu RB Leipzig. Die Sachsen scheinen das Rennen zu machen und der S04-Profi könne sich einen Wechsel zu dem deutschen Top-Klub sehr gut vorstellen.

++ FC Schalke 04: Nächster Zoff! S04-Profis geraten im Training aneinander ++

Leipzig beschäftigt sich schon lange mit Ouedraogo. RB-Sportchef Rouven Schröder hatte im vergangenen Jahr bei „Bild“ sogar offen über das Interesse am DFB-Talent gesprochen: „In meiner Zeit bei Schalke hat er relativ früh das Prädikat Toptalent bekommen, was nie einfach ist. Das hat ihn geschult und reifen lassen. Er ist trotz seines jungen Alters schon sehr weit im Kopf. Und nicht nur deshalb für viele Klubs interessant“, sagte der Ex-S04-Sportdirektor: „Wer ihn gar nicht auf dem Schirm hat, hat seine Hausaufgaben nicht gemacht.“

Dicker Geldregen für S04?

Somit verliert Königsblau sein nächstes Top-Talent. Dennoch wird man das Geld auf Schalke gut gebrauchen können – laut „Sportbild“ soll Ouedraogo S04 letztlich für knapp 15 Millionen Euro verlassen dürfen. Eine Menge Geld für den klammen Pottklub. Bis dahin wird der Youngster aber wohl noch alles daran setzen, Blau-Weiß im Abstiegskampf zu helfen.


Weitere News:


Ouedraogo ist am Mittwoch (14. Februar) wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und soll seine Belastung in den kommenden Wochen stetig steigern. Bei positivem Verlauf ist derzeit das Heimspiel gegen St. Pauli (Freitag, 1. März, 18.30 Uhr) für seine Rückkehr auf dem Platz angedacht.