Sowohl der FC Schalke 04 als auch der Hamburger SV, der der erste Gegner der Königsblauen in der neuen Zweitliga-Saison ist, haben ihre Generalproben absolviert. Während S04 gegen Twente Enschede in der Veltins Arena ein 2:2 erspielte, verlor der HSV bei den Glasgow Rangers (1:2).
Für beide Teams gab es bittere Nachrichten. Beim FC Schalke 04 verletzte sich Leo Greiml, könnte vermutlich lange ausfallen. Aber auch bei den Hamburgern gibt es große Sorgen vor dem Aufeinandertreffen in wenigen Tagen.
FC Schalke 04: Greiml verletzt raus
Nach sieben Minuten war für Leo Greiml die Partie gegen Enschede bereits beendet. Der Innenverteidiger des FC Schalke 04 verletzte sich bei einem Zusammenprall mit Marcin Kaminski, musste ausgewechselt werden.
Auch interessant: FC Schalke 04: Klubs stehen Schlange – S04 winkt ein warmer Geldregen
Nach dem Spiel sagte Cheftrainer Thomas Reis: „Wir hoffen natürlich, dass es nicht so schlimm ist. Ich glaube, es ist das vorgeschädigte Knie.“ Greiml zog sich bei seinem Ex-Klub Rapid Wien im Oktober 2021 einen Kreuzbandriss zu. Wie lange der Österreicher jetzt ausfällt, ist aktuell noch unklar. Mit Timo Baumgartl von der PSV Eindhoven wollen die Königsblauen bereits seit einigen Tagen einen Spieler für die Innenverteidigung holen. Der Deal wackelt allerdings (Hier mehr dazu).
Für das Auftaktspiel der 2. Bundesliga am Freitag (28. Juli, 20.30 Uhr) gegen den Hamburger SV wird Greiml wohl ausfallen. Auch der eigentlich geplante Stammkeeper Ralf Fährmann wird Reis nicht zur Verfügung stehen. Aber auch der HSV hat große Sorgen.
HSV mit großen Sorgen
Der größte Rivale des FC Schalke 04 auf den Aufstieg hatte ebenfalls am Samstag seine Generalprobe. Gegen die Glasgow Rangers verlor die Mannschaft von Trainer Tim Walter mit 1:2, aber schwerer wiegt die Verletzung von Mittelfeldspieler Ludovit Reis.
Nach knapp 60 Minuten musste der Niederländer aufgrund einer Schulterverletzung raus. Dabei musste der HSV-Star von den Betreuern vom Platz getragen werden. Wie schwer die Verletzung ist, ist zunächst nicht klar. Am Mittag erst hatte der HSV bekannt gegeben, dass Verteidiger William Mikelbrencis mit einer Muskelverletzung wochenlang ausfällt.
Mehr News für dich:
Außerdem werden Sebastian Schonlau und Miro Muheim das Auftaktspiel gegen Schalke wohl verpassen. Ebenfalls fraglich ist Jonas David. In den nächsten Tagen werden sich dann viele Personalien sowohl auf Schalker als auch auf Hamburger Seite klären.