Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Große Sorge um Ouedraogo – war’s das endgültig?

Spielt Assan Ouedraogo nie wieder für den FC Schalke 04? Die Sorge der S04-Fans vor dem letzten Spiel gegen Greuther Fürth ist groß.

© IMAGO/Team 2

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte der FC Schalke Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Der Klassenerhalt ist geschafft, das letzte Saisonspiel steht an: Der FC Schalke 04 wird am 34. Spieltag der 2. Bundesliga bei Greuther Fürth (19. Mai, 15.30 Uhr) zu Gast sein und auf einen erfreulichen Saisonabschluss hoffen.

Für viele Spieler wird es die letzte Partie für den FC Schalke 04 sein. Einige wurden bereits verabschiedet, bei weiteren Stars folgt die Verabschiedung noch. Auch die Zukunft von Assan Ouedraogo ist noch nicht geklärt. Jetzt gibt es sogar große Sorgen um das Juwel. Spielt er nie wieder für S04?

FC Schalke 04: Große Sorge um Ouedraogo

Er ist einer der Shootingstars der Saison und heiß begehrt: Assan Ouedraogo. Zu Saisonbeginn machte er mit dem FC Schalke 04 auf sich aufmerksam. Ouedraogo zeigte schnell, was für ein Top-Talent er ist. Anschließend folgten mit einigen Verletzungen bittere Rückschläge für den Youngster und die Königsblauen. Er wurde im Schalker Spiel schmerzlich vermisst.


Auch interessant: FC Schalke 04: Ex-Star im Sommer ablösefrei – Fans wollen ihn unbedingt zurücklocken


Doch wenn Ouedraogo spielt, dann zaubert er. Deshalb wollen ihn auch so viele Top-Klubs. Bei den Knappen hofft man auf einen Verbleib des 18-Jährigen. Ob er tatsächlich noch ein Jahr beim Revierklub bleibt, zeigt sich wohl erst im Sommer.

Die Fans sind allerdings schon jetzt in großer Sorge. Wird Ouedraogo nie wieder für S04 auflaufen? Denn vor dem Spiel gegen Greuther Fürth gibt es schlechte Nachrichten von Cheftrainer Karel Geraerts.

Spielt Ouedraogo nie wieder für S04?

Auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel in Fürth erklärte Geraerts, dass hinter einem Einsatz von Ouedraogo ein großes Fragezeichen stehe. Aber nicht nur bei ihm: „Bei Derry Murkin müssen wir morgen schauen. Tomas Kalas und Thomas Ouwejan werden sicher ausfallen“, so der Belgier.

Sollte Ouedraogo tatsächlich ausfallen, wird die Partie gegen Hansa Rostock (2:1) vergangene Woche die Letzte des Ausnahmetalents gewesen sein. Die Zeichen für den Sommer stehen eher auf Abschied.


Mehr Nachrichten für dich:


RB Leipzig, Bayern München und Eintracht Frankfurt zählen in Deutschland zu den größten Interessenten. Weitere Bundesligisten wollen ihn auch. Und international hat man ebenfalls ein Auge auf das S04-Talent geworfen.