Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Nicht nur Bülter und Zalazar – nächster bitterer Abgang droht

Marius Bülter und Rodrigo Zalazar wären zwei bittere Abgänge beim FC Schalke 04. Doch nun droht der nächste Verlust.

© imago images (Montage DER WESTEN)

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte der FC Schalke Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Marius Bülter und Rodrigo Zalazar sind aktuell die meistgefragten Spieler beim FC Schalke 04. Beide Stars sind heiß begehrt, werden den S04 wohl in diesem Sommer noch verlassen. Das wären mehr als nur bittere Abgänge für den Absteiger, doch es könnte noch schlimmer kommen.

Denn nun soll noch ein weiterer Profi des FC Schalke 04 im Fokus vieler Teams stehen. Dabei plant Königsblau fest mit ihm ein, könnte ihn aber wohl verlieren. Auch sein Berater meldet sich zu Wort.

FC Schalke 04 will Flick halten

Im vergangenen Winter hat der FC Schalke 04 Florian Flick an den 1. FC Nürnberg verliehen. Dort sollte das Talent Spielpraxis sammeln und stärker nach Gelsenkirchen zurückkommen. Gesagt, getan. Flick absolvierte 17 Pflichtspiele, war einer der Leistungsträger der Franken und aus der Startelf nicht mehr wegzudenken.


Auch interessant: FC Schalke 04 will Legende Höwedes ehren – jetzt liegt alles in den Händen der S04-Fans


Zum Ende der Saison zog er sich einen Mittelfußbruch zu, wird einige Wochen noch ausfallen. Dennoch plant S04 fest mit Flick, er soll in der 2. Liga mehr Einsätze bekommen. Nun gibt es Aufregung um den 23-Jährigen.

Es sollen etliche Interessenten an dem Schalker interessiert sein. Die „Bild“ nennt dabei gleich vier Klub: Nürnberg, 1. FC Kaiserslautern, Holstein Kiel und die Bolton Wanderers. Der englische Drittligist wird wohl aufgrund der eigenen Perspektive keine Chance haben. Die deutschen Zweitligisten müssten schon eine passende Ablösesumme überweisen, um S04 überzeugen zu können.

Flick-Berater spricht Klartext

Dem Bericht nach, würde sich der FC schalke 04 nicht mit einer sechsstelligen Summe zufriedengeben. Sein Berater äußerte sich gegenüber dem Boulevardblatt deutlich. „Jeder weiß, wie wichtig ihm Schalke ist, und er hat ja auch noch ein Jahr Vertrag. Aber er weiß auch vom Interesse anderer Klubs. Am Ende des Transfer-Fensters wird man sehen, wo sein Weg weitergeht“, erklärt Berater Konstantinos Kilikidis.

Eine neuerliche Leihe ist wegen des 2024 auslaufenden Vertrags derzeit keine Option, Gespräche über eine nötige Verlängerung gab es bisher nicht. „Bei ihm steht im Mittelpunkt, dass er fit wird. Er ist unser Spieler und dementsprechend ist der Plan mit ihm“, sagt S04-Sportdirektor Andre Hechelmann.


Mehr News für dich:


Ob Flick bei den Knappen bleiben oder den Verein noch in diesem Sommer verlassen wird, wird sich noch zeigen. Das Sommer-Transferfenster ist bis zum 1. September noch geöffnet.