Am Deadline-Day hat der FC Schalke 04 nochmal zugeschlagen!
Die Königsblauen haben den nächsten Transfer getätigt. Mit dem südkoreanischen Messi hat der FC Schalke 04 den dritten Spieler in dieser Winter-Transferperiode verpflichtet.
FC Schalke 04 gibt Transfer von Dong-gyeong Lee bekannt
Lange wurde spekuliert und dann machte der FC Schalke 04 es am Montag (31. Januar) offiziell. Dong-Gyeong Lee wechselt zum Zweitligisten. Der 24-Jährige kommt vom koreanischen Erstligisten Ulsan Hyundai. Der Koreaner verließ am Sonntag das Trainingslager der südkoreanischen Nationalelf in Dubai, um in Gelsenkirchen den Medizincheck durchzuführen.
————————————–
Das ist Dong-Gyeong Lee
- Geburt: 20.09.1997 in Daegu (Südkorea)
- Position Zentrales/Offensives Mittelfeld/ Rechter Flügel
- Größe: 1,75 Meter
- Sorgte bei den Olympischen Spielen in Tokyo für Aufsehen. Gilt seither als „Südkoreanischer Messi“
————————————–
„Wir haben Dong-gyeong Lee seit einiger Zeit auf dem Radar. Unser Chef-Scout André Hechelmann ist extra nach Südkorea gereist, um ihn live zu beobachten. Wir sind von seinem Entwicklungspotenzial überzeugt“, erklärt Sportdirektor Rouven Schröder.
„Lee ist ein ausgezeichneter Techniker, benötigt nur wenige Kontakte zur Spielfortsetzung und besitzt die Qualität, sich in engen und umkämpften Situationen spielerisch zu befreien. Er wird unserem Kader noch mehr Torgefahr, Variabilität und damit Unberechenbarkeit geben.“
FC Schalke 04: Lee freut sich auf Wechsel
Lee blickt mit großer Vorfreude auf seine Zeit bei den Knappen: „Ich habe mich ganz bewusst für Schalke 04 entschieden. Der Club wird meine erste Station im Ausland sein, das ist eine große Ehre für mich. Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, dass Schalke möglichst schnell wieder in der Bundesliga spielen kann.“
Der vielseitige Offensivspieler wird in Südkorea als Riesen-Star gefeiert. In Anlehnung an einen der größten Weltstars der letzten Jahre bekam er den Beinamen „Südkoreanischer Messi“.
—————-
Noch mehr News zum FC Schalke 04:
—————-
Der 24-Jährige wird für den Rest der Saison 2021/22 ausgeliehen, Königsblau besitzt eine Kaufoption.