Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Doch kein Saison-Aus? Nach Polter darf S04 auf das nächste Blitz-Comeback hoffen

Nach Sebastian Polter hofft der FC Schalke 04 auf das nächste Blitz-Comeback. Ein S04-Profi droht wohl doch nicht das Saison-Aus.

© imago images (Montage DER WESTEN)

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Ausgerechnet zum Saison-Endspurt kommt es für den FC Schalke 04 knüppeldick! Als wären die beiden Pleiten gegen die TSG Hoffenheim (0:2) und SC Freiburg (0:4) nicht schon bitter genug, kamen immer mehr Ausfälle hinzu. Ralf Fährmann, Cedric Brunner oder Tim Skarke sind nur drei von vielen verletzten Profis, auf die Thomas Reis verzichten muss.

Bei einigen Spielern war sogar von einem Saison-Aus die Rede. So auch bei Sebastian Polter, der plötzlich für die restlichen Spiele ein Thema sein könnte. Gleiches gilt auch für Cedric Brunner. Der Verteidiger könnte dem FC Schalke 04 wohl bald wieder zur Verfügung stehen.

FC Schalke 04: Doch kein Saison-Aus bei Brunner?

Die Nachricht sorgte bei den Anhängern des FC Schalke 04 für Verwunderung. Nur wenige Monate nach seinem Kreuzbandriss im Trainingslager steht Sebastian Polter wohl kurz vor einem Comeback. Schon gegen Werder Bremen am Samstag (29. April, 18.30 Uhr) könnte es so weit sein. Eine Wunderheilung! Denn bei einem Kreuzbandriss dauert es inklusive Reha bis zu sechs Monate, bis ein Fußballer zurückkehrt.


Auch interessant: FC Schalke 04: Wichtige Entscheidung gefallen! ER bleibt auch bei Abstieg


So soll der 32-Jährige, der wieder voll im Training ist, laut „Sky“ als Alternative für das Werder-Spiel zur Verfügung stehen. Schon in Freiburg (0:4) hätte er im Kader stehen können, da verzichtete Trainer Thomas Reis aber noch auf eine Nominierung.

Neben Polter gibt es aber auch wohl bald das nächste frühzeitige Comeback. Nachdem sich Cedric Brunner vor zwei Wochen gegen Hertha BSC (5:2) seine Schulter beschädigte und sogar eine Operation im Raum stand, meldete er sich jetzt relativ schnell im Teamtraining des FC Schalke 04 zurück. Ein bisschen Geduld ist dennoch gefragt.

S04 hofft auf schnelle Rückkehr

So hat Brunner am Mittwoch (26. April) wieder mit den Mannschaftskollegen mit trainiert, im Laufe der Einheit schalte der Schweizer aber zurück und setzte sein Training individuell fort.


Mehr News für dich:


Bereits zum nächsten Spiel beim FSV Mainz 05 könnte er dem FC Schalke 04 wieder zur Verfügung stehen. Für das Heimspiel gegen Bremen wäre ein Einsatz aber noch zu früh. Das dürfte vor allem Cheftrainer Thomas Reis freuen, der dann auf der Rechtsverteidiger-Position wieder seinen Stammspieler setzen kann.